transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 116 Mitglieder online 25.04.2024 14:38:16
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Dokumentenkamera Beamer"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Dokumentenkamera Beamerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marilene Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.11.2016 12:28:25

Wir möchten für unsere Schule Dokumentenkameras anschaffen. Dazu benötigen wir geeignete Beamer. Vorläufig bekommen wir nur zwei, deshalb sollte der Beamer leicht und gut zu transportieren sein. Hat jemand Erfahrung damit und kann eine Marke /Gerät empfehlen. Weil der Sachaufwandsträger chronisch kein Geld hat, wäre auch ein günstiges Preis-/ Leistungsverhältnis gut.



In der Sacheneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.11.2016 13:07:56

kann ich leider nicht dienen, aber was die Finanzierung angeht, da haben wir einen Beamer vom Förderverein bezahlt bekommen und einen zweiten durch Sponsorengelder (hatte einfach die ortsansässigen Banken angeschrieben, ob sie nicht was spenden wollen). Überhaupt ist der örtliche Handel oft recht großzügig, vor allem, wenn die Projekte konkret benannt werden. Wenn man dann noch verspricht, einen Aufkleber auf dem Gerät anzubringen (sponsored by... und das Ganze in die Presse bringt, dann rollt der Rubel bestimmt noch leichter ). Vielleicht einfach mal dort nachhorchen.



vielleichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fulano Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.11.2016 13:24:41

kann ich in der sache dienen... ich habe einen beamer gerade erst gekauft (bei pearl). freunde sagten mir, man solle auf die lumenzahl achten... je höher desto besser, wenn man in räumen, die nicht gut abzudunkeln sind, projizieren möchte.

Meine wahl fiel auf:

scenelights LB-9300 V2  mit 2800 lm.  und er war im preis akzeptabel.

 

funktioniert einwandfrei und ist absolut unkompliziert zu bedienen resp. anzuschließen an Laptop etc.

einfach mal bei pearl.de suchen.  das ist keine schleichwerbung!!!!

 

lg fulano



Vielen Dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marilene Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.11.2016 08:54:55

das werden wir uns jetzt genauer anschauen.



Schultauglicher Beamerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mediendidaktik Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.01.2017 16:25:06

Ich hoffe, es ist noch nicht zu spät.

Wir haben uns von einem Systemhaus einen Beamer anbieten lassen, der genau auf deine Beschreibeung passt. Heraus kam: der Epson EB-U32. Ein kleiner, handlicher und wirklich beachtlicher kleiner Beamer, mit 3200 Lumen und Full-HD-Auflösung. Wir haben bisher wirklich nur positive Erfahrungen damit gemacht, die Kollegen arbeiten sehr gerne damit.

Wenn ihr unseren Anbieter wissen möchtet, schreibt mir bitte (ich weiß nicht ob ich diesen hier "bewerben" darf)

Viele Grüße



Mini-Beamerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janami82 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.07.2017 22:52:22

 

 

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mini-Beamern?

 

Ich mag die großen Dinger einfach nicht mehr mit mir rumschleppen und bräuchte nen modell mit USB Anschluß, sodass ich das Smartphone anschließen kann... Unsere Räume sind leider nicht dunkel zu bekommen, halbdunkel bekommen wir aber hin



scenelights LB-9300 V2neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: punchcard Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 06.03.2018 17:02:47

Hallo,

erstmal vielen herzlichen Dank für den Beamerhinweis bei pearl. Wie sieht es denn integrierten Lautsprechern aus?

Ich vermute man benötigt im Klassenraum schon noch zusätzlich Boxen, oder?

Wie lang ist denn ungefähr das Stromkabel vom Beamer?

LG



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs