transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 166 Mitglieder online 25.05.2018 08:57:46
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "App Verwaltung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

App Verwaltungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2018 23:36:51

Welche App nutzt ihr statt des früheren Lehrerkalender. Diese App sollte die Zensuren verwalten , einen Terminkalender haben un Notizen fü SuS zulassen. bevorzugt in einem Sitzplan.

Was kostet euch diese App?

was sollte ich noch über diese App wissen?



im Wesentlichenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hbeilmann Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2018 10:55:13 geändert: 14.02.2018 10:56:00

gibt es da drei Alternativen:

für Apfelfans (iOS): Teachertool, kostet im Jahresabo 29,99€, kann alles, ist benutzerfreundlich und schön bunt, kenne ich aber nicht persönlich

für Googloiden (Android): Tapucate, kostet inkl. aller Erweiterungen einmalig ca. 45€, kann auch alles, ist nicht ganz so benutzerfreundlich, läuft bei mir seit ca. 2 Jahren gut und hat den Lehrerkalender zu 100% ersetzt

für 4teachers: lehrerapp (für Android und iOS), kostet vorerst nix, läuft bei mir aber nicht, stürzt beim Anlegen von Schülern dauernd ab, Synchronisation mit dem Webinterface bleibt hängen... IMHO noch nicht annähernd alltagstauglich

für Windows Mobile: ist mir nicht bekannt, dass es da was gäbe...



Danke für die Infos.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2018 23:29:53

Apfelfreund bin ich nicht. Ich habe ein Samsung Tablet.

Ich habe im Internet auch vollig kostenlose Apps gefunden, aber das ist sicherlich Spielzeug 



Lehrerapp 4teachersneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mrys71 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2018 20:54:19

Ich benutze seit kurzem die Lehrerapp von 4teachers und bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden. 

Einziges Manko: Die eigentlich App hat leider einige Fehler und stürzt immer ab. Deshalb benutze ich die Online-Version. Diese funktioniert aber super. 

Abgesehen von dieser Sache ist die Lehrerapp sehr zu empfehlen! Sie ist sehr praktisch und auch kostenlos.

 

Gruß

mrys71 



Mein Tabletneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.02.2018 22:40:59

kann leider nur über WLAN ins Internet und da wir in der digitalen Steinzeit leben, ist das in der Schule nicht möglich.  

Ich war ja in China, Dort hat die Digitalisierung im Unterricht Einzug gehalten,wovon wir nur träumen können.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
4teachers Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs