transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 160 Mitglieder online 23.04.2024 08:49:39
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Ein Facebook-Link - und meine Schüler fanden Lyrik heute toll!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Ein Facebook-Link - und meine Schüler fanden Lyrik heute toll!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schulmamsell Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.05.2011 19:09:31

Kinners! Nachdem ich mich ja auch immer wieder ganz schrecklich beim Meckern erwische, wollte ich euch schnell erzählen, was ich heute bei meinen Null-Bock-Neunern für eine tolle Stunde hatte!
Wir lesen gerade "Der Club der toten Dichter" und ich bin immer wieder aufs Neue überrascht, wie begeistert meine Hauptschüler von der Thematik sind. Leider haben sie aber natürlich trotzdem nicht so den wirklichen Draht zu den einzelnen Gedichten. Immer wieder höre ich Sprüche wie "die reden alle so schwul" oder "man kann´s auch kompliziert ausdrücken". Egal, wie ich´s auch anpacke, sie haben einfach keinen Draht dazu.
Okay. Ich hab ja Verständnis. Mit 15 fand ich Lyrik auch nicht so den Brüller.
Also nächste Stunde vorbereiten, noch mehr tolles Material zusammenstellen, waaaahnsinnig schöne (finde leider nur ich) Stundeneinstiege planen, etc.

Aber heute. Heute sind wir zufällig in Facebook auf einen Link gestoßen, der meine "Pubertätsstinker" richtig berührt und zum Diskutieren gebracht hat. Und schließlich meinten sie sogar, Worte seien doch ganz schön wichtig. Und Gefühle könne man nur mit den richtige Worten ausdrücken.

http://www.youtube.com/watch?v=Hzgzim5m7oUIch bin sooooo beseelt aus meinem Unterricht rausmarschiert und werde jetzt gepflegt ein Proseccösche köpfen und es mir gut gehen lassen. Ein Hoch auf youtubes und social networks! Manchmal ist unser Beruf eben doch der tollste Job von allen!


WOWneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.05.2011 19:46:25

Wunderbar.


bewegend neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: frauschnabel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.05.2011 20:14:08

und sehr schön


Vielen Dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.05.2011 20:28:15

für diesen Link. Damit kann man mit Sicherheit viele fruchtbare Diskussionen auslösen.


@schulmamsellneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.05.2011 21:25:32

Einfür dich, das Gefühl, das du heute hast, kenne ich, und wenn wir es auch nicht oft haben, aber es ist der Grund, doch immer (und gern) weiterzumachen!
Und der Spot ist klasse! Werde ich gleich unter den Meinen verbreiten


coolneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kscholl Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.05.2011 22:33:40

cooler Spot. Habe ihn auch mit französischen Untertiteln gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=cvDmRt16bxc
Bietet echt Diskussionsstoff.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs