transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 33 Mitglieder online 06.12.2021 00:36:43
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Videos/Tutorials für die Mittelschule (Jgst. 5 bis 9)"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Videos/Tutorials für die Mittelschule (Jgst. 5 bis 9)neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dimi23 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.04.2020 18:38:38 geändert: 01.04.2020 18:39:11

Servus miteinander,

wer auf der Suche nach Videos bzw. Tutorials für die Mittelschule ist, dem kann ich folgenden Youtube-Kanal nur empfehlen! MsSog - Lernen leicht gemacht!

Hier werden Themen aus den Fächern Mathematik und Deutsch mit viel Witz und schülernah verpackt. Einfach mal durchklicken und viel Spaß dabei!

https://www.youtube.com/channel/UC0n80xAVcbP1xZILENu0yTA



Und klickneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.04.2020 13:12:33

https://www.youtube.com/channel/UC0n80xAVcbP1xZILENu0yTA

 

Na ja aus meiner Sicht nicht perfekt, aber auch nicht ganz schlecht.

 

Mir wird zu wenig wirklich erklärt, der Sache auf den Grund gegangen. Aber es gibt viiieeel schlechtere Lernvideos. Insofern eine Alternative.



Der gute Wille ist da...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.04.2020 16:20:39

Ich habe einmal in das Video über die Satzglieder reingeklickt.

Leider wird hier nicht das reine Dativobjekt mit der Frage "wem" vermittelt, sondern die Fragen mit einer Präposition gestellt.

Also statt das Beispiel: Die Mutter kauft ihren Kindern Süßigkeiten.

(Wem? Ihren Kindern)

gibt es im Video Beispiele wie:

Der Lehrer spricht mit den Kindern. (Mit wem?) .



Na janeuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.04.2020 20:03:37

Ich habe auch mal probiert ein Lernvideo zu drehen. Perfekt war das auch nicht. Sehen wir mal den guten Willen und eine Möglichkeit.



Tutorials in Kunstneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: teachanies Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.06.2020 20:24:11

Hallo an alle,

ich habe einen Tutorial-Kanal für den Kunstunterricht bei YouTube. Das war echt harte Arbeit und ist es noch.  Ich drehe ein Thema meist bis zu 4 mal, bis ich glaube, dass Schüler*innen mich verstehen werden.

Die Videos kann ich jetzt aber bis zu meiner Rente nutzen, um sie im Unterricht zu zeigen oder um Schüler*innen etwas an die Hand zu geben, damit sie zu Hause das noch mal in Ruhe anschauen können.

Ich kann es trotzdem jedem/r empfehlen ein Erklärvideo selber zu machen. Dabei kommen mir neue Ideen und ich hinterfrage meine Aufgaben für mich nochmal.

Hier könnt ihr mal bei mir reinschauen:

 
https://youtu.be/3R_vg2NXiqw

Viele Grüße

TeachANies



Pantomime / Charades im Englischunterrichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: julia-thea Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.10.2020 21:23:42 geändert: 13.10.2020 21:25:40

PANTOMIME IM ENGLISCHUNTERRICHT

Auf diesem Kanal findest du drei Videos, um leicht Pantomime / Charades in deinem Englischunterricht zu spielen. Du brauchst absolut nichts vorbereiten und es ist ein super Spaß für die Kids :)



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs