transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 19.04.2024 02:27:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Vorstellungsgespräche Niedersachsen"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Vorstellungsgespräche Niedersachsenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kimmbo88 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.05.2014 08:45:29

Hallo,

ich wollte mich mal erkundigen, wer von euch schon Nachricht bezüglich möglicher Vorstellungsgespräche in Niedersachsen erhalten hat. Ich selbst habe bereits in der letzten Woche zwei Vorstellungsgespräche abgemacht, hatte jedoch eignetlich gedacht, dass mit Ablauf der Bewerbungsfrist am gestrigen Tag noch mehrere Termine dazu kommen würden. Wer kann hierzu genaueres sagen, ob bzw. wann mit der Vereinbarung weiterer Vorstellungsgespräche zu rechnen ist.

Viele Grüße


Joarneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wiebkesausner Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.05.2014 09:27:11

An meiner Schule gab es gestern die Gespräche, mein eigenes wird am
Donnerstag sein. Also, diese Woche scheint der Hase zu hoppeln.


Ahja, neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kimmbo88 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.05.2014 10:20:24

ok! Naja, immerhin habe ich ja auch schon Vorstellungsgespräche, hatte aber ehrlich gesagt noch mit der ein oder anderen weiteren Einladung gerechnet. Weiß jemand, wie man inorfmiert wird? Ich wurde bisher angerufen und habe eine E-Mail bekommen. Erreichen einen die EInladungen möglicherweise auch per E-Mail?


Verfahrenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.05.2014 19:57:31 geändert: 13.05.2014 20:00:44

Wir hatten zum Halbjahr eine schulscharfe Ausschreibung.

Mit Ablauf der Bewerbungsfrist hatten wir ziemlich genau 1 Woche für die Gespräche Zeit.
Allerdings können noch bis Mitternacht Bewerbungen eingehen (z.b. auch per Mail), die man dann mit berücksichtigen muss.

Die Schule muss eine Liste erstellen mit allen Bewerbern, sich rückversichern, dass die Fächer stimmen, eine Rangfolge erstellen und kann daraufhin zu Gesprächen einladen.
Dabei liegt die Entscheidung bei der Schule, wie viele BewerberInnen eingeladen werden
Da die Zeit knapp ist, sind Telefonate oder E-Mails sinnvoll.

Die Einstellungen zu den schulscharfen Stellen laufen zuerst,
die über die Bezirksregierung zu besetzenden Stellen im Anschluss - soweit ich weiß.

Im übrigen gibt es für die Fächerkombination, die du bei 4teachers angegeben hast, genau 3 Stellen landesweit.
Da können ja höchstens 3 Einladungen kommen.

Palim


Bei uns..neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tom2009 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.05.2014 21:51:50

werden die Gespräche auf die nächste Woche verteilt...


Ja,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kimmbo88 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2014 11:19:43

aber mit Gymnasiallehramt kann man sich ja auch an den IGSen und KGSen bewerben....sonst sähe es wirklich sehr sehr mager aus...
Hm, naja, ich bin mal gespannt, ob da noch was kommt. Das Problem ist natürlich auch, dass ich, wie viele Referendarskollegen, noch nicht über das 2. Staatsexamen verfüge. Das macht es nicht unbedingt leichter...



Habeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kimmbo88 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2014 11:21:24

mit einigen Kollegen, die auch noch auf Einladungen hoffen, bereits philosophiert, dass die Schulen vielleicht zunächst die Mangelfächer abarbeiten und dann erst die Allerweltsfächer einladen....aber da ist die Verzweiflung wohl eher Vater des Gedankens
So oder so, es bleibt spannend


2. Examenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: vg82 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2014 13:06:32

Hallo,
also du stehst ja, wenn dein Ref noch nicht beendet ist, ganz unten in der Liste bei den Schulen, denn deine Bewerbernote wird glaube ich als "7" geführt. Vermutlich hast du deswegen nicht so viele Einladungen erhalten (und aufgrund deiner Fächerkombination, die ja auch viele haben). Aus eigener Erfahrung: Vielleicht musst du erst mal Vertretungsstellen annehmen. Ganz plötzlich kann sich dann noch etwas für dich ergeben; bei mir war das neue Schuljahr schon angefangen, als ich ein Stellenangebot bekam und eingestellt wurde.

Viel Glück!


Eis-onlineneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2014 16:11:11

Ich weiß ja nicht,
wo du die anderen STellen noch finden willst,
aber bei mir spuckt die Datenbank für Gymnasiallehramt eben nur 4 passenden Stellen aus - EINSCHLIEßLICH IGS und KGS.

Es gibt in dieser Runde kaum Schulen, die fürs Gymnasium DeutschlehrerInnen suchen.

Dass die Bewerber, die das 2. Examen noch ablegen, mit der Note 7 geführt werden, stimmt. Allerdings waren es im Halbjahr einige und wir haben sie durchaus mit berücksichtigt. Man erhält über den Übersichtsbogen ja auch einen Einblick in die Vornoten.

Im übrigen steht seit heute auf der Seite: "Das Bewerbungsverfahren für Schulstellen ist abgeschlossen. Alle Stellen, auf die eine Bewerbung noch möglich ist, werden hier angezeigt."
Da gibt es noch 1 Stelle in Springe, in Celle, in Hodenhagen mit deiner Fächerkombi.

Die SL haben die Möglichkeit, ihre Stellenausschreibung noch einmal zu ändern, wenn sie keine Bewerbungen auf ihre Stelle erhalten oder kein Bewerber zusagt. Es kann also auch sein, dass SL zunächst versuchen, ihre Mangelfächer zu besetzen und in dem Fall, dass es nicht gelingt, auf andere Fächer umschwenken.
Insofern lohnt es sich, die Seite weiter im Blick zu behalten.

Palim


grübelneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: piefke83 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.05.2014 16:49:06

"Die SL haben die Möglichkeit, ihre Stellenausschreibung noch einmal zu ändern, wenn sie keine Bewerbungen auf ihre Stelle erhalten oder kein Bewerber zusagt."

Dazu habe ich mal eine Frage: Ich hatte bislang immer geglaubt, dass diese "2. Auswahlrunde" (die ja nun nach dem Bewerbungsschluss am Montag begonnen hat) bereits die geänderte Stellenausschreibung von den Schulen, die ihre Kombination nochmal ändern mussten, ist. Also besteht da noch Hoffnung, dass da noch was dazukommt?


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs