transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 11 Mitglieder online 03.12.2021 04:42:38
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Freistellung Vorstellungsgespräch"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Freistellung Vorstellungsgesprächneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: carolin77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.11.2016 19:46:36

Hallo,

ich bin Lehramtsanwärterin in Schleswig-Holstein und hatte letzte Woche meine Prüfung. Da wir zurück in die Heimat wollen, bewerbe ich mich in Niedersachsen. Ich wurde jetzt für Montag vormittag zum Vorstellungsgespräch eingeladen. Das würde heißen, dass ich am Montag für Unterrichtsstunden freigestellt werden müsste. Da ich kein gutes Verhältnis zu meiner Schulleiterin habe, hab ich ein bisschen Bammel, sie um die Freistellung zu bitten.

Ist eine Freistellung für einVorstellungsgespräch üblich/ selbstverständlich oder soll ich mich lieber Montag krankmelden (sehr ungerne)?

 



Wie soll ein Vorstellungsgespräch für einen im Schuldienst tätigenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.11.2016 19:57:41 geändert: 23.11.2016 19:58:14

Menschen außerhalb der Ferien möglich sein, außer

- durch einen Termin spät abends (um die Entfernung überbrücken zu können,  falls das überhaupt möglich ist) oder

- durch eine Freistellung.

 

Also:

Freistellung beantragen!



Freistellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: yanspe Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.11.2016 21:27:50

Ja, du kannst dich freistellen lassen aufgrund eines Vorstellungsgespräches!

Ich wünsche dir viel Glück!  



Freistellungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: missmarpel93 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2016 17:08:55

Da Du in einem befristeten, öffentlich-rechtlichen Ausbildungsverhältnis bist, muss die SL dich freistellen. Du musst deine Abwesenheit nur anzeigen.

Des Weiteren bist Du der SL nur zugeordnet, nicht aber fachlich oder disziplinarisch unterstellt. Die Dienststelle, der die Referendare zugeordnet sind, ist das Studienseminar bzw. das ZfsL. An die Ausbildungsschule bist Du lediglich vom Studienseminar, deiner Stammdienststelle abgeordnet. Die SL kann also gar nichts genehmigen, sie muss nur informiert über die Abwesenheit werden, um eine Vertretung - wenn nötig - zu organisieren.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs