transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 90 Mitglieder online 23.10.2021 18:51:32
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Raabits Erfahrungen/Preis "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Raabits Erfahrungen/Preis neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: trid Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.09.2014 19:12:10 geändert: 11.09.2014 19:13:51

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zur Thematik Raabits. Lohnt es sich diese Materialsammlung anzulegen? Erhält man wirklich mithilfe von Raabits neue Ideen/Impulse zur Gestaltung des Unterrichts?

Kostet eine Abonnement wirklich über 163 Euro pro Jahr?
Oder gibt es Preisschwankungen, die auf den Umfang der Ergänzungslieferung zurückzuführen sind?

Fragen über Fragen ....


LG
trid
http://www.raabe.de/go/?action=OrderConditions&product_id=2434186&incentive_id=


Du musst 2 Preise unterscheiden:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.09.2014 21:11:35

A) Preis des Grundwerkes (alles, was es bisher gibt)
B) Preis der Ergänzungslieferungen (wird nach Seitenzahl berechnet (nach deinem Link 0,34 € pro Seite)
Die Dinger sind echt nicht schlecht (kommt auch aufs Fach an), da von Lehrern geschrieben, die in der Praxis stehen, aber doch sehr teuer.
Vielleicht könnt ihr ja über die Schule bestellen, d.h. ein Werk + Abo für alle Fachkollegen.
Gut ist, wenn bei den Lieferungen CDs dabei sind (wie in MAthe), dann kann man die Einheiten leichter anpassen.
Aber da kocht jede Fachredaktion ein bisschen ihr eigenes Süppchen.
So, und nun der Hammer!
Ich schreibe selber für den Verlag!
Und verdiene damit ein bisschen.
Also bin ich Partei

rfalio


Erfahrungen in Reli und Englischneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: deliverance Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.09.2014 21:19:00

Hallo,

Ich kenne die Raabitsmaterialien in Religion und Englisch und kann mich nur anschließen. Natürlich sind nicht alle Einheiten super, aber doch die meisten. Wir haben die Raabitsmaterialien in der Fachschaft Englisch abonniert. In Religion habe ich mir viele im Medienzentrum geholt. Für mich allein sind sie mir zu teuer.

Viele Grüße
Deli


Erfahrungen in Mathe und Chemieneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wabami Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.09.2014 10:46:11 geändert: 13.09.2014 10:47:06

Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis katastrophal. Noch schlimmer war aber der Dialog bei der Abo-Beendigung.
Lass am besten die Finger davon.
Ich konnte mir einen Kommentar bei einer fachlich fehlerhaften und fachdidaktisch wenig wertvollen Ergänzungslieferung nicht verkneifen. Die Verlagsleitung hat es persönlich genommen und sich ohne weiteren Dialog mit mir in einem bitter bösen Brief an meinen Schulleiter gewendet.


Vielen Dank für eure Beiträge ....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: trid Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.09.2014 14:42:20

Ich glaube, dass ich mich mit meinen Fachkollegen beraten
werde, ob sich eine Anschaffung lohnt.
LG
Trid


Finger davonneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: scherutim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.09.2021 13:24:10

In vielen Portalen ist zu finden, dass Verträge trotz Kündigung verlängert werden. Hier wird geraten vorsichtig zu sein, da es keine Kulanz seitens des Unternehmens gibt.

Man hat viel Arbeit mit dem schlechten Kundendienst. Es lohnt sich vielleicht nur, wenn die Schule bezahlt.



Biologieneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.09.2021 18:12:05 geändert: 27.09.2021 14:52:04

Ich habe mir schon im Ref über eBay eine Materialsammlung (Grundwerk und etliche Ergänzungslieferungen) besorgt, mir die neu eingestellten Artikel (Ergänzungslieferungen und CDs) immer zumailen lassen, habe also wahrscheinlich ein vollszändiges Konvolut, aber noch keine einzige Stunde nach Raabits gehalten. Ich habe mir einfach nie die Zeit genommen, mich da reinzuarbeiten...



schlechte Erfahrungenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.09.2021 15:33:30

haben wir auch in letzter Zeit gemacht. Der Verlag hat einfach ohne vorherige Ankündigung teure Abos für Onlineprodukte mit auf die Rechnung geschrieben, die wir nie bestellt haben. Der Kundendienst ist unterirdisch.

Die Qualität der Materialien ist durchwachsen, von richtig gut bis kaum zu gebrauchen ist alles dabei.

Wir überlegen jetzt jedenfalls, alles zu kündigen. Solche Abos braucht in der heutigen digitalen Zeit mit ihrer Vernetzung (4t!) ohnehin kaum noch jemand.

Die haben auch schon versucht, mich als Autor anzuwerben - danke nein, für den "Lohn" arbeite ich nicht. Da kriegt man selbst im Einzelhandel als Aushilfe mehr für die Stunde...



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 


 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs