transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 165 Mitglieder online 11.11.2019 23:12:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Habt ihr ein persönliches Lieblingsfach?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Habt ihr ein persönliches Lieblingsfach?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schmidt50 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.12.2018 17:42:55

                                      Hallo,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr ein persönliches Lieblingsfach habt. Ich kann mich schwer entscheiden, weil ich 6 Fächer unterrichte. Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch, Spanisch und ev. Religion. Aber ich glaube, dass mein Lieblingsfach Italienisch ist. Italienisch ist nämlich meine Mutterspache. Wenn ich mich morgen an Heiligabend mit meiner Familie treffe, werden wir ausschließlich italienisch sprechen. Ich könnte mit meiner Familie auch deutsch oder französisch sprechen, aber meine Eltern kommen halt aus Italien. Aber auch in der Schule unterrichte ich am Liebsten Italienisch. Es ist einfach eine wundervolle Sprache. Genauso wie die anderen, die ich unterrichte. Was ist euer Lieblingsfach. Schreibt es mir doch bitte.

 

                        Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest,

                                schmidt50



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elisabethalice Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.12.2018 19:00:41 geändert: 23.12.2018 22:23:56

Meins ist Kunst, was man in unserem Schulhaus schwer übersehen kann.

Aber früher war es Sachkunde. Musik war auch schon mal dran. Nur Mathe mag ich nicht so, obwohl ich in diesem Schuljahr 11 Stunden Mathe unterrichte.

Buon natale  



Danke für deinen Beitragneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schmidt50 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.12.2018 22:02:37

Wünsche dir und deiner Familie ein frohes und gesegnetes Fest! 



Mein Lieblingsfachneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.12.2018 18:30:56

ist die Mathematik.

Italienisch lerne ich privat täglich ein Viertelstündchen, momentan mit dem buch und dem MP3-Set:

"Italienisch ohne Mühe" (Italiano senza sforza) von Assimil.

Im nächsten Jahr bin ich wahrscheinlich 5x in bella Italia!



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.12.2018 00:23:40

unterrichte beide Fächer gern Mathematik und Physik. Sie sind in der Methodik und Didaktik so verschieden und haben beide ihren Reiz. 



Meine...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 27.12.2018 15:59:14

... 8 Fächer sind Englisch, Biologie, Biologie bilingual, BNT, BMB, NwT, Ethik und Bläserklassen.

Am liebsten würde ich Bläserklassen unterrichten, aber die gibt es an unserer Schule nicht.

Am zweitliebsten würde ich BMB (Basiskurs Medienbildung) unterrichten, in dem es für die Klasse 5 um die Einfäuhrung in den Umgang mit dem Computer geht. Aber hier wird die SL mich wohl auch nicht einsetzen, wenn ich mal wieder ein Deputat bekomme.

Unterrichten darf ich lediglich - obwohl im Moment auch nicht - Biologie und BNT. Wie gut, dass ich das auch sehr gerne unterrichte.



Ich neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: silberfleck Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.12.2018 18:12:07

unterrichte z.Z. Nawi, Deutsch, kath Religion, Musik und Maschinenschreiben. Studiert habe ich Chemie und Biologie. Außerdem habe ich die Unterichtserlaubnis für Musik in der Sek. I erworben. Als AG biete Schulsanitätsdienst an. 

Ich hab auch schon andere Fächer unterrichtet: Physik, weil es bei uns das Doppelfach Physik/Chemie gab, aber auch schon Kunst/BTW, Gesellschaftslehre, Erdkunde oder Geschichte.

Am meisten Freude bereitet mir mein Schulsanitätsdienst, da ich die Schülerinnen und Schüler als auch sie mich anders kennenlernen als im Unterricht und wir auch außerschulische Projekte machen.

Ansonsten macht mir Unterrichten unabhängig vom Fach viel Freude, wenn ich meine Schülerinnen und Schüler damit "Packen" kann. 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs