transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 165 Mitglieder online 24.04.2024 08:56:23
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Suche Physiker Stelle in Oha"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Suche Physiker Stelle in Ohaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ingo_oha Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.10.2004 13:16:33

Hallo liebe Leute,

mich hat es als Diplom-Physiker nach Osterode/Harz (Regierungsbezirk Braunschweig) verschlagen. Da es hier mit Arbeit schlecht aussieht, würde ich mich nun gerne als Lehrer versuchen. Wer hat Erfahrung damit bzw weiss, wie die Stellensituation in diesem Fach und dieser Gegend aussieht ? Wo muss ich mich bewerben und wie sind die Fristen und so weiter ? Gebe schon Nachhilfe und Abendrealschule, habe also schon etwas Lehr-Erfahrung.

Warte gespannt auf eure Antworten

Ingo


Seiteneinsteiger Berufskollegneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: m.gottheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.10.2004 13:20:08

Hi, Ingo,
spontan würde ich Dir die Empfehlung geben, es beim Berufskolleg als Seiteneinsteiger zu versuchen. Seite des entspr. Regierungspräsidenten, Lehrereinstellung - Da findest Du näheres.
Viel Erfolg!
m. gottheit


Bewerbenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jamjam Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.10.2004 15:50:01

du kannst eine Bewerbung an die Bezirksregierung schicken. Bzw. dort anrufen. Infos z.B. unter

http://www.bezirksregierung-braunschweig.de, http://www.nibis.de/nibis.phtml?menid=905

Die teilen Dir die Vorausetzungen mit.
Du kannst dich zum einen auf ein Platz als Referendar (Lehramtsanwärter) bewerben. Für eine Einstellung zum 1.5.05 ist das Ende der Bewerbungsfrist der 30.11.04.
Oder, wenn du fünf Jahre in der Wirtschaft (an der Uni wird nur in Ausnahmefällen gezählt) gearbeitet hast als Vollberuflicher Seiteneinsteiger mit parallelem Seminar.

Unter http://www.nibis.de/nli1/mk/einstbbs.htm
findest Du dazu eine Broschüre, die aber gerade überarbeitet wird.




Quereinstieg NRWneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: smy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.11.2004 12:57:56 geändert: 13.11.2004 19:10:48

Leider kann ich nur von NRW berichten, aber vielleicht helfen Dir ein paar allgemeine Informationen dieser Seite:
https://www.bildungsportal.nrw.de/BP/LEO/Hinweise/index.html

Ich selbst bin auch Quereinsteigerin mit den Fächern Erdkunde und Physik, im Moment im Referendariat. Osterode kenne ich auch gut, war früher oft in Barbis (Bad Lauterberg). Viele Grüße aus NRW, smy


Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ingo_oha Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 02.11.2004 10:37:26

Vielen Dank für die vielen netten und guten Tipps.
Werde mir das jetzt alles genau durchlesen und dann meine Bewerbungen losschicken.

Drückt mir die Daumen

MfG

Ingo


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs