transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 102 Mitglieder online 11.08.2020 09:00:47
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "A 14 Stelle Rektoratsassistenz"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

A 14 Stelle Rektoratsassistenzneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: meli.w Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.02.2020 23:53:57

Guten Tag zusammen,

ich habe mich auf eine ausgeschriebene A 14 Stelle beworben als Rektoratsassistenz (Organisatorische Aufgaben, Veranstaltungen, ...) und für kommende Woche eine Einladung zum Bewerbungsgespräch bekommen.

Wie bereite ich mich darauf am Besten vor? Wie könnte man ein Handout dafür gestalten (wird gewünscht)?

Bin dankbar für jeden Tipp  

Liebe Grüße

Melissa

 



Naja,...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2020 06:39:07

... im Prinzip geht es ja darum, was du schon an Erfahrungen gesammelt hast im Verwaltungsbereich einer Schule, welche Kontakte du nach außen hast (Firmen, frei schaffende Personen etc.), die man einladen oder als Kooperationspartner gewinnen könnte.

Ferner macht es einen guten Eindruck, wenn du dir für den Standort der Schule ganz konkrete Konzepte vorstellen kannst, die im besten Fall nach außen hin auffallen und ein Exklusivmerkmal gegen die weiteren Schulen deines Typs im Einzugsgebiet darstellen (JtfO, Jufo...).

Ich könnte mir eine Zusammenarbeit mit meiner SL gar nicht vorstellen. Ich glaube, sie würde etwas total erstrebenswert sehen, was ich als Ressourcenverschwendung sähe und umgekehrt. Ich würde z. B. einen Chor und mindestens zwei Instrumentalensembles fest installieren und alle drei zusammen am Ende des Konzerts zusammen auf der Bühne sehen wollen. Meine SL unterstützt im Moment ausschließlich, wenn Kollegen AGs nicht mehr stattfinden lassen...



Man weiß gar nicht in welche Richtung deine Vorstellung gehtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2020 10:37:12

Bei uns gehört zu einer Vorstellung, dass man eine Versammlung leitet sowie sich bei der SL und evt. auf einer Elternkonferenz vorstellt.

Bei allen 3  Dingen würde ich etwas anderes machen. Deshalb müsstest du uns bzw. mir mitteilen worum es geht.

Rektorassistenz ist das ein stellvertretener SL?



Erfahrungen und Ideenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: christeli Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2020 12:18:57

wie caldareio schon schreibt, wären weitere Infos nützlich, um Dir konkret helfen zu können. Generell wäre es gut zu verdeutlichen,

 - warum man gerade an dieser Schule interessiert ist,

- welche Erfahrungen man im „Schulmanagement“ hat,

- welche Ideen man für den Schulstandort hat.

Es ist gut, viel über die neue Schule zu wissen. Infomiere Dich über die Homepage, evtl. auch die Lokalpresse. Dadurch ergeben sich vielleicht schon Anknüpfungspunkte.

 



... Danke neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: meli.w Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2020 23:40:28

Hallo zusammen und Danke erst Mal für Eure Beiträge  

Die Stelle ist sehr offen ausgeschrieben ...

Rektortsassistenz mit Schwerpunkt Organisation von Schulischen Veranstaltungen

--> Es gibt bereits viele bestehende Veranstaltungen, die großteils auch gut sind

--> Ich konnte in meinen 10 Jahren bereits viel Erfahrung sammeln im Bereich Organisation, sowohl in der Schule, als auch im Verein.

--> Mir ist einfach noch unklar, wie ich das Bewerbungsgespräch angehen soll? Hier geht es ja nicht um die Erarbeitung eines neuen Konzepts ...

Wie würdet Ihr eine Tischvorlage (ist gewünscht) aufbauen??

Liebe Grüße

Melissa



Nochmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.02.2020 16:40:45

die Frage ist,

stellst Du Dich einem Kollegium vor?

 

Machst Du eine Dienstberatung/ Fortbildung/ Konferenz für das Kollegium? oder

 

stellst Du Dich im Schulleiterzimmer/ der Schulkonferent/ ??? vor?



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs