transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 64 Mitglieder online 06.07.2022 22:23:31
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Schriftliche Arbeit"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Schriftliche Arbeitneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sophia091 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.07.2020 22:31:11

Hallo Zusammen!

 

In meinem Bundesland (Niedersachsen) müssen wir zur Mitte der Ausbildung eine schriftliche Arbeit verfassen. Nach mehrmaligen Durchlesen der APVO-Lehr und div. anderen Internetseiten, in denen erklärt wird, was darunter zu verstehen ist, stehe ich aber gefühlt immer noch auf dem Schlauch. 

Was kann ich mir konkret, aus der Praxis gesprochen vorstellen?

 

Als "grobe Idee" habe ich folgendes:

Ich würde was zum Thema Lernspiele im Englischunterricht in der Grundschule machen wollen und habe an das Spielkonzept von Activiy gedacht (malen, erklären, Pantomime).

Was müsste/könnte ich da für ein "Projekt" auswählen? Mit welcher Fragestellung/Ziel der Untersuchung? Fachdidaktische Literatur zu Lernspielen im Englischunterricht gibt es, das habe ich schon gesehen. Mir fehlt es jedoch konkret an der Umsetzung und was ich genau untersuchen könnte.

 

Bin für jede Idee/Anreiz dankbar!  



Seminarleitungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.07.2020 23:47:18

Meine derzeitige Referendarin "durfte" ihr Thema noch einmal komplett umstellen und erarbeitet nun etwas, das im Distanzlernen einsetzbar ist, samt Durchführung und Auswertung.

Die genauen Anforderungen der Arbeit wechseln immer mal, können auch in den Seminaren unterschiedlich sein.

Üblich ist es, das Thema mit den SeminarleiterInnen abzusprechen. Somit würde ich dort die Fragen stellen.

Liebe Grüße,

Palim  



schriftliche Arbeit neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: jes_sch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.12.2020 09:23:37

Hi :) 
Darf man Fragen, womit sich "deine" Referendarin im DU auseinandersetzt? Ich bin derzeit auch bei der Themenfindung und Interessiere mich für den DU und wollt emich mal umhören   

LG 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs