transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 93 Mitglieder online 18.09.2020 22:32:36
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Engineering "

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.08.2020 06:15:45

???



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kathrin74 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 07:19:30

= angewandte Ingenieurwissenschaften

Da hilft ein Ingenieursstudium an einer FH oder Uni. Achtung, da ist sehr komplexe Mathe dabei  



Die ?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 10:27:38

sollten nur meiner Verwunderung über die "Umgangsformen" Ausdruck verleihen. Zumindest ich fände so etwas wie "Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe.",  "Vielen Dank!", "Viele Grüße" etc. nett. So etwas nennt man meines Wissens nach Höflichkeit.   Zumindest ist sie sicher hilfreich, wenn ich von anderen etwas will. Wahrscheinlich bin ich da ein wenig altmodisch und empfindlich...  

LG  

Hesse



Ach hesse,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 13:06:26

es ging doch um Ingenieurswissenschaften, nicht um Höflichkeit oder kommunikative Kompetenz.  



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kathrin74 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 14:26:52

eeh, hömma, ich bin Dipl.-Ing. Ich kann auch höflich! wenne nich brav bist, kommen meine Kusängs vorbei!



Mein Kommentar dazu:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 15:04:48

- Sieht man das Posting von izimass vom 9.8.2020 (geändert 10.8.) an, erkennt man, dass es sich um eine inhaltlich absolut nicht passende Antwort auf „Religionsmaterial“ handelt – sieht eher nach Werbung aus!

- Ein Post ist ohnehin verschwunden (es ging dabei um Belohnungssticker), bei dem die Antwort von izimass reine Werbung war…

- Warum sollte izimass denn dann bei einem eigenen Post höflich eine erkennbare Frage stellen?

- Hesse kann man also nur zustimmen!   Übrigens soll es auch so etwas wie "Nettiquette" geben... (steht zumindest gut lesbar bei "neuen Beitrag ... schreiben")

Ich vermute daher – wohl nicht ganz zu Unrecht – , dass es sich nicht um eine reale erwachsene Person handelt….



@ palimneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 17:15:26 geändert: 11.08.2020 17:20:42

Ach, wie konnte ich das nur vergessen   -  da kommt wieder mal der SozPäd bei mir durch...  

@ kathrin74  

Du könntest glatt Deutschlehrerin sein - Brennpunktschule Duisburg...   (Sorry!)  

LG  

Hesse



@kathrinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 20:58:32

 

ich bin selten brav, eigentlich nie  ,

also dann mal los, her mit den Cousängs!

Wir stellen das Teewasser auf, wenn sie in Sichtweite kommen. 



@palimneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.08.2020 21:08:36

Danke für deine Schreibung: "Cousängs" war für mich schon eher zu entziffern denn "Kusängs"  .

Was doch einige Buchstaben ausmachen....



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kathrin74 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.08.2020 06:33:30

Meine erste Antwort war nicht wirklich ernst gemeint, denn es ist ja mehr als eindeutig, dass das nicht so wirklich ernsthaft sein könnte.

 

 

 

ey hömma, meine Kusängs kommen mit dem fetten Bänz an, da kannste nix mit teewasser machen! die machen dich 1a betonschuhe für innen Rhein rein!



 Seite: 1 von 3 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs