transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 5 Mitglieder online 19.04.2024 03:41:30
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Unterricht in der achten Stunde am Freitagnachmittag"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Unterricht in der achten Stunde am Freitagnachmittagneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: joke4teachers Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.01.2013 19:10:24

Hey guys,

ab dem neuen Halbjahr haben mich meine 6er Freitagnachmittags in Englisch und ich suche nach tageszeitbedingten Unterrichtsideen...

Haben z.B. das simple past eingeführt und ich fände es schön, wenn die Schüler mehr auf Englisch reden...(sie sind immer noch sehr gehemmt).

Liebe Grüße...



Eine Idee habe ich nichtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.01.2013 21:25:45

aber Freitag 8. Stunde, das ist ja die Höchststrafe im Stundenplan. Mein Beileid


Was spaßigesneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivy81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2013 09:17:49

wäre evtl. "If I were not upon a stage". (Link zu youtube kann ich grad leider keinen erstellen, da es sich immer aufhängt.) Das ist ein Bewegungslied und man kann ganz toll eigene Strophen und Bewegungen erfinden. Das macht tierischen Spaß. Oder andere Spiele wie Hangman o.Ä. Man könnte ja die Regeln so verändern, dass man ganze Sätze dabei sprechen muss.


Wie wär's ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ivok Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2013 11:21:26

... mit einem Liedchen:

http://www.verlag20.de/unterrichtsmaterial/7267-cat-stevens-father-and-son

Das konnte ich wegen der strengen Zensur leider nicht bei 4t veröffentlichen ...

Kam bei meinen NH-SuS immer sehr gut an.

Gruß

ivok


Cat Stevensneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.01.2013 11:23:40 geändert: 30.01.2013 12:07:55

ist für Klasse 6 HS wohl noch etwas zu schwierig.


Vielleicht mit einem Mini-Video als Einstieg? Und dann das jeweilige Thema spielerisch vertiefen?
Dies ist eine Playlist von 35 Videos. die ersten sind vielleicht etwas zu leicht, musst du halt ausprobieren.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL38B8F8EE14F7DB32&feature=plcp

Oder die Wizadora-Filme:
http://www.planet-schule.de/sf/php/09_suche.php?suchw=wizadora&psSuche[page]=0&psSuche[cat]=0601
Klick dort mal auf: weitere 28 Treffer in Wissenspool - dort findest du die gesamte Playlist.
Oben bei der Eule findet man Material, Arbeitsblätter etc. Die Videos kann man runterladen.
Da steht zwar: 1. + 2. Lernjahr, aber ich glaube, für Freitag nachmittags kann man auch mal auf dieses Niveau runtergehen, die Videos sind einfach niedlich.

Oder etwas länger und schwieriger:
http://www.planet-schule.de/sf/php/02_sen01.php?sendung=6575
Die Filme kann man nicht runterladen, muss man online gucken. aber auch hier gibt es Hintergrund/Unterrichtsmaterial.

Noch was:
Jede Menge Playscripts für Rollenspiele /kleine "Theater"stücke
http://www.kidsinco.com/category/play-scripts/
Runterscrollen, bis links in der Spalte "Playscripts" erscheint. Da gibts dann eine Liste sortiert nach Anzahl der Mitspieler.
Hier ist die Liste der vorhandenen Titel:
http://www.kidsinco.com/complete-list-of-playscripts/

Kleiner Tipp: All diese Links stammen aus unserem Linkportal.....



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs