transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 199 Mitglieder online 23.05.2019 13:08:56
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "[Suche] Mathematische Problemlöser"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

[Suche] Mathematische Problemlöserneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: chris169 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.04.2018 14:55:55

Liebe Community,

für meine Masterthesis suche ich Mathematiklehrer - im Großraum Köln, Düsseldorf und Ruhrgebiet -, in deren Unterricht ich typisches Lehrerverhalten in Stunden zum mathematischen Problemlösen herausarbeiten möchte. Dazu würde ich eine Ihrer Unterrichtsstunden zum Problemlösen aufzeichnen (Video) und im Anschluss daran ein Interview mit Ihnen durchführen. Die Unterrichtsstunde und das Interview werden nicht beurteilt und nur anonymisiert verarbeitet. Das Thema und die Klasse bzw. Stufe können frei gewählt werden. Die Unterrichtsstunde muss lediglich das Problemlösen in den Vordergrund stellen und sollte noch in diesem Schuljahr stattfinden.

Über eine Kontaktaufnahme würde ich mich sehr freuen und im späteren Verlauf auch erkenntlich zeigen.

Viele Grüße,
Christopher Bacanji
cbacanji@googlemail.com



Ich komme ja nicht in Frageneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 24.04.2018 21:51:23

aber Videoaufzeichnung kannst Du vergessen. Das wäre so ein Aufwand, die Erlaubnis zu bekommen und ob man dann die Zustimmung bekommt, wage ich zu bezweifeln.

Im Sinne des Datenschutzes ist das fast unmöglich.



Suchen Sie noch?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: frederik123 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.07.2018 14:09:08

Hallo, 

 

der Beitrag ist nun schon 3 Monate her. Suchen Sie noch einen Problemlöser?



Problemlösen NRWneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: roxyful Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2019 12:08:57

Guten Tag

ich suche Literatur zum Mehrwert von Lösungskonzepten und wie man Problemlösekonzepte im Unterricht (vorzugsweise Mathematik) einbringen kann.

Wer kann mir helfen oder hat vielleicht Material/Unterrichtsreihen zum Problemlösen?

 

würde mich sehr freuen!



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs