transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 112 Mitglieder online 19.04.2024 08:24:24
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Laptop für die Schule"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Laptop für die Schuleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oednom Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2021 20:17:46

Hey zusammen,

ich würde mir gern einen neuen kleinen handlichen Laptop kaufen. Mein Alter ist einfach zu schwer zu langsam und muss dauerhaft am Netzteil hängen. Was für die Schule sehr unpraktisch ist. Auf https://www.vergleich.org/laptop-bis-400-euro/ habe ich mir schon einige angeschaut, kann mich aber nicht entscheiden, da er wirklich nur für die Schule sein soll. Sollte aber auch nicht so viel kosten, da ich schon einen MacAir dachte, die sind ja wirklich klein, aber viel zu teuer. Welche Geräte nutzt ihr und wie zufrieden seid ihr damit?



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kathrin74 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 25.11.2021 20:23:43

Zu Hause an einem gescheiten Gerät arbeiten und mit einem Tablet mitnehmen. So ist es meine Lösung.



Geh mal anders herum ranneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.11.2021 08:42:26

Was willst du mit dem Gerät?

Videos schauen, Bilder zeigen, Tabellen erstellen, Zeichnungen fertigen, ins Internet gehen, Noten erwalten?

Nur für dich oder über Beamer für die Klasse?

Mit Kabel oder drahtlos?

Welche Programme brauchst du?

Dann hast du ein Anforderungsprofil.

Zu einem bestimmten Gerät raten ist schwer, denn wenn ich Erfahrungen damit gesammelt habe ist es schon veraltet und nicht mehr auf dem Markt 

rfalio



Schau einmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: twinny_ehre Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.11.2021 11:00:11

was haben die Schüler für Laptops?



Mein Schullaptop...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.11.2021 20:38:11

... muss nicht klein sein, denn er bliebe in der Schule.

Daten usw. nähme ich alles auf nem Stick mit.

Er muss vor allem was können, viele USB-Ports haben und ein DVD-Laufwerk.

Geld würde für mich keine Rolle spielen. Würde ich eh absetzen.

Mein letzter Schullaptop war ein hp ProBook. Er ist jetzt aber seit 20 Monaten bei mir zu Hause im Einsatz.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs