transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 76 Mitglieder online 19.04.2024 17:08:33
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Auflösungsvertrag von Nöten?!"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Auflösungsvertrag von Nöten?!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: urbanstreet Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.10.2017 13:51:46

Hi, habe heute die Rückmeldung von Seiten meiner SLin erhalten, dass mein OBAS nun auch von Seiten des Personalrats fix ist!


Die Aussage derer, ob ich einen Auflösungsvertrag bei der anderen Bezirksregierung in NRW für meinen jetzigen Vertretungsvertag machen muss: "Nein, diese Aufhebung geschieht automatisch, in dem Moment, wo ich den neuen - höherwertigen - Vertrag zum OBAS unterzeichne!" 


Natürlich glaube ich der neuen SLin, aber habt ihr damit Erfahrungen?

Wäre natürlich super, aber ich möchte nicht in der "alten Schule" sozusagen fehlen, weil ich den ersten Tag in der neuen Schule bin.

Vielleicht hat jemand eine Info. Danke  



Weiterbeschäftigungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: missmarpel93 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.10.2017 14:01:19 geändert: 09.10.2017 14:10:01

Eine Vertretungsstelle ist befristet. Sie kann jederzeit unter Fristwahrung gekündigt werden -und zwar von beiden Seiten.

Wer eine OBAS-Stelle hat, ist auf einer Planstelle beschäftigt. Der alte Vertrag als Vertretungslehrkraft wird (der PR hat ja bereits zugestimmt) in einen für den Zeitraum der Ausbildung befristeten Vertrag umgewandelt, der nach dem Bestehen der zweiten Staatsprüfung in einen unbefristeten Vertrag nach Beendigung der Probezeit umgewandelt wird.

Eine Änderungskündigung ist somit nicht erforderlich - so wie es die SL' erläutert hat.

Aus der Vertretungsstelle wird eine Planstelle mit voller Stundenzahl. Diese reduziert sich um die Stundenzahl, die Du zum ZfsL abgeordnet wirst

Anders als LAA und Refis ist für OBAS-ler die Schule die Stammdienststelle. Stammdienststelle der LAA und Refis ist das ZfsL, sie werden lediglich zu Ausbildungszwecken mit 12 WS an die Ausbildungsschulen "ausgeliehen".

Du bekommst von der Bezirksregierung als personalführender Stelle über die SL einen neuen Vertrag als Tarifbeschäftigter vorgelegt. Sobald die Bez.-Reg. diesen gegengezeichnet hat, endet dein Vertrag als Vertretungskraft automatisch.



Perfekt!!!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: urbanstreet Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.10.2017 16:08:08

...herzlichen Dank für jene "beruhigende" und informative Rückmeldung!!!

Super! 

Du scheinst ein echter rechtlicher Profi zu sein 

Somit bin ich beruhigt und brauche, außer meiner Vertretungs-Schule bzw. deren SL, keine anderweitigen Schritte einzuleiten. Dies geschieht automatisch 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs