transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 5 Mitglieder online 19.09.2020 01:29:16
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Umfrage Binnendifferenzierung"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Umfrage Binnendifferenzierungneuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mgpg Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2020 14:35:25

Liebe Lehrerinnen und Lehrer, Ich weiß, dass Sie mit unzähligen Umfragen zur Binnendifferenzierung, Digitalisierung u.a. bombardiert wurden.

Ich muss jedoch dringend Teilnehmer für mein Habilitationsprojekt in den Bildungswissenschaften (Thema: Binnendifferenzierung) finden. Ich würde mich sehr freuen (und sehr dankbar sein), wenn möglichst viele 15 Minuten ihrer Zeit investieren und mich durch Beantwortung der Fragen unterstützen:

 

https://www.unipark.de/uc/DI_STep/

 

Vielen Dank für das Lesen dieses Beitrags und für Ihre Teilnahme!

MGPG



Funktioniert nichtneuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: tinka-etoile Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.09.2020 20:13:46

Ich scheitere schon auf S. 2 durch die Fragestellung - am Gymnasium gibt es kein vorwiegendes Unterrichten in 5/5 oder 7/8 usw...

Wenn die Umfrage so dringend ist, sollte sie so konzipiert sein, dass es auch Sinn macht...



Schade,neuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.09.2020 13:30:08

dass ich michtinka-etoile anschließen muss!

Aus dem Titel ist nicht ersichtlich, welche Lehrkräfte (an welchen Schultypen, in welchen Staaten außer D) an der Umfrage teilnehmen sollen/können/dürfen/...

Auch in der Erwachsenbildung (u.a. DaZ) ist man Lehrkraft und daher mit Binnendifferenzierung permanent konfrontiert.

Vielleicht hilft ja wirklich eine genauere Beschreibung der Umfage, um doch noch Lehrkräfte dazu bewegen zu können, ihre Zeit zur Verfügung zu stellen.

Alles Gute!

dafyline

 



Ich habe ...neuneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.09.2020 14:03:17

... teilgenommen und habe alle Klassen, die ich je unterrichtet habe, der Häufigkeit nach sortiert... Und da kam für mich Klasse 7 raus.

Ich denke, dass Erwachsenenbildung hier grundsätzlich ausgeschlossen wird (Abschlussklassen ausgenommen bzw. 18+, die aufgrund von Nichtversetzung noch an der Schule sind).

Der Begriff "Binnendifferenzierung hat sich dazu gewandelt... In meiner Pädagogikprüfung am Ende des Refs war die Antwort richtig:"Unter Binnendifferenzierung versteht man das Verteilen von Unterthemen einer Unterrichtseinheit auf verschiedene Lerngruppen oder einzelne Schüler/innen."

Heutzutage gibt es ja Binnendifferenzierung nach Themen, nach Wissensstand und in der Leistungsmessung... Das ist in der Umfrage auch nicht explizit unterschieden worden.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lernspiele
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs