transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 189 Mitglieder online 07.02.2023 15:33:09
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Erfahrung mit Portalen für Unterrichtsmaterial"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Erfahrung mit Portalen für Unterrichtsmaterialneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.01.2023 13:29:54

Hallo zusammen,

 

es gibt verschiedene Portale/Internetseiten, auf denen wir gegen Bezahlung Zugriff auf Arbeitsblätter bzw. Materialien vieler unterschiedlicher Verlage haben. Irgendwie haben ich das Gefühl, überall tauchen die gleichen Verlage auf. habt ihr Erfahrungen mit solchen Seiten, könnt ihr welche Empfehlen oder eben genau nicht? 

Vielen Danke und beste Grüße,

 

Blue-Kathy



Ich würde...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.01.2023 17:56:06

... diesbezüglich nie auf die Suche gehen...

Anfangs habe ich mir gesagt: Nur selbst Erstelltes hat die Qualität und erreicht die Lernziele, die ich suche bzw. im Sinn habe.

Dann habe ich auch mal etwas von hier genommen und entschied: Nein, andere Kollegen haben auch tolle Materialien.

Deshalb würde ich nie Materialien für Geld kaufen, wenn ich sie hier kriege oder selbst aufsetzen kann.



Auch eineneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: blue-kathy Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 21.01.2023 18:45:01

interessante Meinung, danke dafür!



....neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.01.2023 11:11:44 geändert: 22.01.2023 11:19:51

Auf dieser Seite

https://eduki.com/de

findet man sehr viele Materialien unterschiedlicher Qualität von Lehrern und Verlagen. Unsere LAAs neigen dazu, dort viel Material herunterzuladen, haben aber oft noch nicht die Erfahrung, qualitativ zu unterscheiden. Was ich damit sagen will: Augen auf beim Kauf!

Grundschulseiten und Blogs könnte ich viele aufzählen, aber ich glaube, du suchst Sekundarstufe.

Hier noch eine Seite, die ich in meiner Linkliste gefunden habe:

https://www.volksschullehrerin.at/unterrichtsmaterial/



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs