transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 113 Mitglieder online 25.04.2024 08:00:34
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Liebe Englisch-Koll."

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Liebe Englisch-Koll.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wulpius Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2010 19:20:42

ich brauche heute einmal ganz schnell Eure Hilfe - ich weiß evtl. geht es bei Wiki schneller, aber Ihr seid ja die Fachleute.
Mein Sohn (7. Klasse) hat eine wunderbare Hausaufgabe auf. Er soll folgende Begriffe übersetzen und in einen Sinnkontext einordnen (es geht übrigens um Richard Löwenherz, Texte und andere Materialien liegen uns nicht vor). Jetz kommen die Begriffe:

Heldenkönig
brutaler Schlächter
schon zu Lebzeiten ranken sich um ihn Legenden
ritterlicher Herrscher und Schlächter
rothaarig
Poesie zugetan
immer vorn im Schlachtgetümmel
furchtlos bis leichtsinnig
Stratege und Machtpolitiker
Herrscher über England
Teilnahme am 3. Kreuzzug und Kampf gegen Sultan Saladin
Friedrich der I. beim Kreuzzug ertrunken
erobert Akko im Sturm und lässt 2700 muslimische Gefangene (Frauen und Kinder) vor der Stadt niedermetzeln
Nachdem König Philipp krank wird ist er Alleinherrscher


Kann mir bitte jemand die Übersetzung der Items liefern! Ich weiß, es ist eine Zumutung (auch vom Sinn her!) - aber vielleicht hat ja jemand einen Gedanken. Ich bin mit meinem "nomalen" erlerlichen Allgemeinenglisch ziemlich am Rande.






Dasneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2010 19:58:47 geändert: 15.11.2010 20:03:45

ist ja wohl die bescheuertste Hausaufgabe, die ich je gelesen habe - und das für Klasse 7. Wer braucht denn solch einen Mist.
Ich glaube, statt der Hausaufgabe würde ich meinem Kind einen freundlichen Brief an den Englischlehrer mitgeben.

Ich fang mal an:


Heldenkönig

King of the heroes, heroic king

brutaler Schlächter

schon zu Lebzeiten ranken sich um ihn Legenden
While he was still alive, (in his lifetime)he was surrounded by legends

ritterlicher Herrscher und Schlächter

rothaarig
red haired

Poesie zugetan
was fond of poetry

immer vorn im Schlachtgetümmel

furchtlos bis leichtsinnig
brave and thoughtless / careless

Stratege und Machtpolitiker

Herrscher über England
ruler of England

Teilnahme am 3. Kreuzzug und Kampf gegen Sultan Saladin
participation in the 3rd crusade and battle against S.S.

Friedrich der I. beim Kreuzzug ertrunken
Friedrich I, who drowned in the crusade

erobert Akko im Sturm und lässt 2700 muslimische Gefangene (Frauen und Kinder) vor der Stadt niedermetzeln

Nachdem König Philipp krank wird ist er Alleinherrscher

Wer macht weiter??


und weiter geht'sneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2010 20:12:51 geändert: 15.11.2010 20:16:37

Heldenkönig
heroic king

brutaler Schlächter
brutal slaughterer

schon zu Lebzeiten ranken sich um ihn Legenden …
While he was still alive, (in his lifetime)he was surrounded by legends

ritterlicher Herrscher und Schlächter
chivalrous ruler and slaughterer

rothaarig
red haired

Poesie zugetan
was fond of poetry

immer vorn im Schlachtgetümmel
alway in front at the thick of the fight

furchtlos bis leichtsinnig
brave and thoughtless / careless

Stratege und Machtpolitiker
strategist and powerbroker (?)

Herrscher über England
ruler of England

Teilnahme am 3. Kreuzzug und Kampf gegen Sultan Saladin
participation in the 3rd crusade and battle against S.S.

Friedrich der I. beim Kreuzzug ertrunken
Friedrich I, who drowned on the crusade

erobert Akko im Sturm und lässt 2700 muslimische Gefangene (Frauen und Kinder) vor der Stadt niedermetzeln
took Akko by storm and had 2700 muslim prisoners (women and children)massacred outside the city

Nachdem König Philipp krank wird ist er
after King Philipp fell ill, ...

Alleinherrscher
sole ruler

Die Hausaufgabe ist eine Frechheit!


vielen Dankneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wulpius Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.11.2010 22:00:12

uns wurde geholfen _ wir (!) bringen es noch in einen Kontext und dann ... Schauen wir mal was die Engl-Kollegin weiter macht.

Vielen Dank




Das soll eine HA für die 7. Klasse sein??neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: defmoose Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2010 18:49:14

Unglaublich! Die Hausaufgabe ist eine Zumutung! Wenn noch mehr solche schwere Sachen kommen, eventuell bei der Schulleitung anrufen. Ichbin "native speaker" und hätte auch mit der Aufgabe ein wenig zu kämpfen! Das kann sich nur um einen Scherz handeln!!!


Lieberneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2010 18:53:51 geändert: 29.11.2010 18:54:45

native speaker defmoose,
bist du denn mit uns "Angelernten" zufrieden???

@ wulpius: Was ist denn aus der Hausaufgabe geworden?? Haben wir denn dafür eine gute Note bekommen???

klexel


kurze Rückmeldungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wulpius Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2010 20:24:33

Schauen wir mal was die Engl-Kollegin weiter macht. (das habe ich am 15.11. geschrieben!)

Also: es gab wohl unterschiedliche HAs (hatte unser Sohn nicht so erzählt), diese wurden dann am 16. zu Grüppchen zusammengefasst, die seitdem (!) Präsentationen mit Vorträgen ausarbeiten. Hier die Themen:
1. Könige und Schlachten (mit den Unterthemen William the Conqueror, Hundertjähriger Krieg und Richard Löwenherz)
2. Folter im Mittelalter in England
3. Medizin im Mittelalter
4. Robin Hood
5. Die Frau im Mittelalter

In der 1. Gruppe ist unser Sprößling, dort haben sie bereits ein Plakat gemacht (es lebe Wiki) und ihre Stichworte für die Präsentation aufgeschrieben/geübt(?) (es lebe 4t)

Ab morgen sind dann - nach 14 Tagen, sprich 6 Stunden - die Vorstellungen. Also wiederum gehen 2 Wochen ins Land. Dann haben sich aber auch alle die Weihnachtsferien verdient - vor allem die L.!

Viele Grüße



Könnte es sein,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bger Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.11.2010 23:20:06

dass es sich um ein Bili-Gymn. handelt?

Ich persönlich liebe Presentation (und meine Schüler auch!)und lasse auch schon in Klasse 7 Gruppenpräsentationen mit Plakat machen. Auch dafür gehen etliche Stunden ins Land. Der Unterschied liegt bei den Themenbereichen: da nehme ich z.B. in Klasse 7 Sport, in der 8 USA, in der 9 Australien - aber doch nicht den Geschichtsunterricht auf Englisch!


nein, neinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wulpius Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2010 08:30:59

ein ganz normales Gymnasium.
Erst ab nächstem Schuljahr wird mit Klasse 5 ein bilingualer Zweig eingerichtet. Vllt übt die Kollegin schon etwas "im Vorfeld".



Immer öfter ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.11.2010 16:32:48

... beschleicht mich in letzter Zeit der Verdacht, dass sich manche Kollegen auf diese Art und Weise für EINIGE Stunden ihre Vorbereitung sparen ...
Selbstverständlich sind Präsentationen wichtig und ich hoffe, es fühlen sich hier keine Kollegen angesprochen, die ihre Schüler absolut sinnvoll "präsentieren" lassen, aber manche machen wirklich WOCHENLANG (siehe Klassenbuch!) nichts anderes!!


 Seite: 1 von 2 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs