transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 179 Mitglieder online 24.04.2024 11:21:16
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Erste Stunden Sek I & II, Bio & Englisch"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Erste Stunden Sek I & II, Bio & Englischneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lissykropp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.08.2017 18:33:33

Hallo,

als Referendarin bekomme ich nach den Sommerferien eine 7. + 10. Klasse in Englisch und eine 9.+10. Klasse in Biologie.

Ich bin gerade an der Planung meiner ersten Stunden in den neuen Klassen. Ich kenne sie teilweise schon.

Neben den organisatorischen Dingen, würde ich allerdings ganz gerne ein paar Auflockerungsspiele (in Englisch insb. Kommunikationsspiele machen). In Englisch würde ich gerne über die Ferien berichten lassen. Allerdings fehlt mir dazu noch eine passende Methode. Habt ihr irgendwelche Ideen? Dachte ja schon an "2 truths and one lie about my holidays" oder Schnippsel mit Satzbeginn über die Ferien.

Wie beginnt ihr die ersten Englisch- & Bio Stunden nach den Ferien - neben den organisatorischen Dingen?



In der Grundschuleneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rosagestreift Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.08.2017 20:44:26

arbeite ich manchmal mit Würfeln, da stehen verschiedene Satzanfänge drauf, z.B. "If I could fly I would....." oder "One day I want to visit..." usw.

Du könntest dir solche Würfel angepasst an deine Intention basteln, z.B. "Der schönste Tag in den Ferien war, als...", "Es war langweilig, weil....", "Wir wollten zum Strand, aber...." usw. Das Ganze natürlich auf englisch. Die SuS würfeln und beenden den Satz oder führen diesen noch weiter. (eher Klasse 7, Klasse 10????).



Schau doch mal ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: marylin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 29.08.2017 22:51:22

... hier bei 4tea unter "Ferien Bingo". Da gibt es mehrere. Das kannst du ins Englische übersetzen. Entweder alle Schüler bewegen sich im Raum und finden jemanden, der ... Später kann man allerhand über einzelne Schüler erzählen lassen.

Oder du stellst kleine Kärtchen mit solchen Fragen her, im Sitzkreis nimmt immer einer eine Karte auf, liest sie vor und alle Schüler, auf die es zutrifft, stehen auf. Dann kann weiter nachgefragt werden.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs