transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 1 Mitglied online 28.04.2024 02:46:42
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Die Hoffnung auf ein gutes 2024"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Die Hoffnung auf ein gutes 2024neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.12.2023 10:10:24

Wie jedesmal hoffen wir auch in dieser Silvesternacht auf ein gutes bzw. besseres neues Jahr. Ich gebe zu: obwohl ich grundsätzlich ein optimistischer Mensch mit einer positiven Grundeinstellung bin, fällt mir das heuer schwer:

Wir leben, als gäbe es keine Klimakatastrophe, versiegeln weiterhin unsere Gärten und Städte mit Stein und Beton, vergiften unser Wasser u.a. mit dieser unsinnigen Salzstreuerei und beleuchten des Nachts unsere Städte, obwohl wir Zuhause im warmen Bett liegen. Obst und Gemüse werden am besten einzeln schön in viel Plastik verpackt, anstatt selbst Taschen und Behältnisse mitzunehmen. Gurken und Karotten müssen schön gerade sein, beim Metzger wollen wir die oberste Scheibe Wurst nicht haben. Gerade die Privathaushalte werfen Essen in absurden Mengen weg. Dies leistet sich nur, wer noch nie wirklich Hunger hatte.

(Un)Soziale Medien scheinen immer mehr anstelle seriöser Berichterstattung zur "Meinungsbildung" herangezogen zu werden. Es wird nicht mehr diskutiert, sondern beleidigt und gehetzt. Nur das eigene Ich zählt. Abstruse Influencer und C/D-Promis geben absurde Vorbilder ab.

In Rußland führt ein Kriegsverbrecher seinen Vernichtungskrieg gegen die Ukraine und die Opposition fort, z.T. unter dem Beifall auch vieler hier in Deutschland, die doch tatsächlich Verständnis dafür zeigen. Knallchargen wie Trump, Erdogan, Wilders und Konsorten haben zuviele Anhänger. Und wir hier meinen wirklich, gegen die "Altparteien" einen unappetitlichen rechten Haufen namens AfD samt Westentaschen-Goeppels in Stellung bringen zu müssen.

Manchmal glaube ich wirklich, die Menschen sind von allen guten Geistern verlassen, v.a. wenn - wie wohl auch heute Abend wieder - Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte attackiert werden.

Und dennoch möchte ich mir die Hoffnung auf ein gutes und schönes neues Jahr nicht nehmen lassen. Herausforderungen sind dazu da angegangen zu werden. Ich finde trotz allem, daß wir bei allen Problemen in einem wunderbaren Land mit vielen tollen Menschen leben. Es sind die vielen kleinen positiven Momente und Begegnungen, an die ich mich erinnere, die mir Hoffnung machen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein gutes und v.a. friedlich(er)es Jahr 2024, privat und beruflich - und mit vielen anregenden, ruhig kontroversen, dabei aber von Respekt getragenen Diskussionen hier bei 4teachers.

LG  

Hesse



...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: siebengscheit Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.12.2023 11:12:08 geändert: 31.12.2023 11:12:52

Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen - nur ein paar kleine Gedanken zu Silvester. Da werden einerseits viele Euros für Feuerwerk ausgegeben, aber anderseits schimpft man, dass noch viel Monat am Ende des Geldes übrig ist. Die Luft wird mit Feinstaub belastet, die Feuerwehr und die Ärzte müssen Verletzungen behandeln, Tiere werden verschreckt. Das Knallen und Böllern weckt manchen Erinnerungen an Kriegszeiten ...
Auch ich sehe optimistisch in die Zukunft, mal muss es doch bei vielen mal einen Knall tun und man sollte sich bewusst werden, dass wir nur die eine Erde haben und keinen Plan B.

Ich wünsche einen guten Rutsch in ein gutes neues Jahr 2024!



Ein - in mancher Hinsicht - besseres Jahr..neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.12.2023 11:28:06

das wünsch ich allen!

Ja, hesse, im Rückblick betrachtet, gibt es nicht allzu viel Positives und manches davon wird uns davon leider auch in diesem Jahr "begleten".

Und genau wie hesse möchte auch ich - wie viele Menschen - mit Hoffnung ins neue Jahr gehen, mich auf die vielen kleinen positiven Momente freuen, die wir immer wieder erleben und die uns Kraft geben, ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das Leben einfach schöner machen. Viele oft kleine positive Momente und Begnungen fügen sich zu einem Mosaik zusammen, das - wenn wir es zulassen - uns aufrichtet und stärkt.

Danke hesse für deine Wünsche!

Die Uhr lässt sich zwar nicht zurückdrehen, die Ballons allerdings streben nach oben, nach Zuversicht.animiertes-silvester-bild-0019.gif

                                                   dafyline



@ dafylineneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.12.2023 13:03:50

Schönes Bild, dafyline.   

LG  

Hesse



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs