transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 17.12.2018 03:44:06
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
 • Klassenreisen
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt´s?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wann nach Südamerika reisen"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Wann nach Südamerika reisenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: simi4 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.09.2018 10:26:36

Hey!

Es war schon lange mein Tram mal nach Südamerika zu fliegen und die Länder dort zu besuchen. Nun habe ich es geschafft, endlich genug Geld anzusparen, damit ich mir zumindest den Flug und die Unterkünfte vorab leisten kann.

Mein Problem: Ich habe nicht allzu viel Zeit, möchte aber so viel wie möglich sehen. Brasilien und Argentinien, sowie Chile und Peru sind ein MUSS. Da in den unterschiedlichen Ländern aber verschiedene Jahreszeiten herrschen, weiß ich nicht, wann ich fliegen soll.

Hat jemand einen Vorschlag? Falls ihr mal dort wart: Wo und wann wart ihr?



Wenn du...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mordent Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.09.2018 10:59:43

... Lehrer/in bist, würde sich doch - viel mehr als in irgendwelchen Ferien - ein Auslandsschuldienst empfehlen... Dann hast du deine Mietunterkunft, fliegst einmal hin, bist drei, vier Jährchen dort und kannst dir alles anschauen in vielen kleinen Etappen.



Möglich im Sommer oder Winter...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: coverup Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.09.2018 13:14:54

Hey,

ja das mit den Jahreszeiten ist dort ein wenig ungünstig. Das ist aber nicht nur von Land zu Land unterschiedlich, sondern auch innerhalb eines Landes kann es in den verschiedenen Regionen unterschiedliche Wetterlagen geben. Das ist z.B. bei Argentinien und Chile der Fall.

Das gute an Brasilien ist, dass man grundsätzlich das ganze Jahr dorthin verreisen kann. Wenn bei uns Winter ist, ist dort Sommer. Also wird es dann recht heiß. Da würde sich anbieten, dorthin zu reisen, wenn bei uns Sommer ist.

Nach Argentinien würde man eher während unserer Winterzeit hinfliegen, da es dort dann Sommer ist. Wenn wir Sommer haben, ist dort Winter. Hotels haben dann sogar geschlossen.

Für Tipps für weitere Länder kannst du dich hier informieren.

LG



Hast duneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: malina100 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 10.10.2018 11:08:39

...schon ein geführte Reise in Betracht gezogen? Das würde wegen der Masse, die man sehen kann, Sinn machen, wenn du mich fragst. 

Ich würde aber auch überlegen, mehrmals zu fliegen, weil man bekanntlich weniger sieht, wenn man unter Druck steht. Meinst du nicht? :)



Die Ferien sind vorgegebenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 11.10.2018 22:54:09

Da du an die Ferien gebunden bist bleibt ja für so eine Reise nur die Sommerferien, vor allem bei der Masse, was für Dich ein MUSS ist.

Dort sind aber zu dieser Zeit die Tage kurz, d.h. es wird früh dunkel.

Oder willst Du ein Sabbatjahr nehmen?



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 





 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
4teachers Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Klassenfahrten
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs