transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 191 Mitglieder online 25.09.2022 22:07:51
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Übernachtung Berlin gesucht"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Übernachtung Berlin gesuchtneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerstin67 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2022 11:46:24

Liebe Kollegen,

ich freu mich auf ein Liedermacherfestival am 16.7. auf dem ufa- Gelände in Tempelhof. Leider find ich nur eine fußläufig erreichbare Pension, die den ab - Preis bei der konkreten Anfrage mal eben verdoppelte. 200 € für 2 Personen und EINE Nacht ...naja...

Kennt sich jemand aus und kann helfen?

Dankeschön

Kerstin



Alsoneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2022 18:48:53

in Berlin ist das S- und U-Bahnnetz derart dicht gestrickt, dass ich mir an deiner Stelle etwas weiter draußen was Günstiges suchen würde und dann mit der Bahn hinfahren (ich glaube, für das UFA-Gelände bietet sich eher die U-Bahn an).



Soneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2022 20:00:43

sehe ich das auch. Selbst die Regionalbahnen fahren regelmäßig und so könnte man sogar auf dem Land etwas ganz Preiswertes finden.



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: mallorca81 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2022 21:03:59

kann mich janne60 und caldeirao nur anschließen. 

Man muss nicht unbedingt mitten in der City unterkommen, um alle Sehenswürdigkeiten zu erreichen. Es gibt viele Bus- und Bahnverbindungen, teilweise im Minutentakt, die überall hinführen. Zudem gibt es auch akzeptable Preise für ÖPNV-Tickets!

Ich persönlich mag das "Schulz-Hotel". Es liegt direkt an der East-Side-Galery und gegenüber des Ostbahnhofs, von dem man sehr schnell in die verschiedensten Ecken Berlins kommt (z.B. S-Bahnen u.a. in Richtung Alexanderplatz, Friedrichstr., Zoologischer Garten, etc.).

Ich kenne das Hotel von zwei Aufenthalten mit Schülern und einer privaten Reise. Es ist zwar einfach, aber modern eingerichtet und bietet auch Frühstück an.

https://www.schulzhotels.com/

 



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 23.05.2022 16:46:40

Hallo,

ich war eben erst mit Schülern in Berlin und kann das Gesagte nur unterstreichen. Mit S-, U- und Regionalbahn ist man spätestens nach 45min von jedem Winkel Berlins aus in einen beliebigen anderen gefahren. Selbst nachts um 4 fahren die meisten Linien noch im Halbstundentakt, zu den Hauptverkehrszeiten sind es meist nur 3-5min. Mit der BVG Fahrplanapp auf dem Handy findet man sich auch gut im Dschungel der Umstiege zurecht, die hat mir auf der Klassenfahrt enorm geholfen.

Viel Spaß in Berlin!



Vielen Dank...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: kerstin67 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.09.2022 08:35:08

.... für eure Meinungen. Ich habe mich daran gehalten und deutlich preiswerter gebucht. Berlin ist irgendwie größer geworden..., aber dank ÖPNV (hoffentlich- zumindest lt Plan) gut erschlossen.

Liebe Grüße

Kerstin



@kerstinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 22.09.2022 14:21:48

Hallo Kerstin,

auch wenn ich mich nicht an wirklich guten Vorschlägen beteiligen konnte mangels Ortskenntnissen_

... finde ich es prima von dir, dass du Rückmeldung gibst und dich bedankst! 

So macht es Freude, hier bei 4t Vorschläge und Tipps geben zu dürfen, kommt doch auch etwas zurück.

 

dafyline



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs