transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 53 Mitglieder online 30.06.2022 07:12:36
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Tablets & Co
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Groben Jute-Stoff schneiden - womit?"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Groben Jute-Stoff schneiden - womit?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janika80 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.09.2020 11:27:01

Hallo liebe Kollegen,

ich habe frisch das Fach Textilarbeit übernommen. Morgen geht es allgemein um Stoffe, den Gebrauch von richtigen Scheren etc. Das erste Projekt hat mit grobem Jute-Stoff zu tun. Welche Schere nehme ich denn dafür? Eine Stoffschere? Oder, weil das Material so grob und fest ist, eine normale Allzweckschere? 

Freu mich über Antworten!

LG Janika 



hallo janika,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: feul Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.09.2020 16:06:18

ich unterrichte zwar nicht textilarbeit, aber ich schneidere und bastle hobbymäßig.

die frage aber erstaunt mich, denn ich würde einfach vorher selbst ausprobieren,was besser schneidet. 

ich kann mir auch vorstellen, dass du die schüler das (nachdem du die antwort weißt), probieren lässt. damit kann man auf die notwendigkeit des richtigen werkzeugs eingehen.



Danke erstmalneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janika80 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 07.09.2020 18:35:44

Danke für die Antwort. Ich habe beides ausprobiert, beides geht. Bei mir ging meine normale Bastelschere besser. Aber ob das offiziell richtig ist? Diese Antwort hätte ich gern und google hat mir da nicht helfen können.

Ich hatte auch ehrlich gesagt Sorge, dass meine gute Stoffschere beim Schneiden des sehr groben Jute-Stoffes stumpf ist. Da ich gerade ganz neue Stoffscheren für die Schule angeschafft habe, möchte ich auch das nicht riskieren und würde mich deshalb wirklich freuen, wenn eine/r von Euch es wüsste und kurz schreiben könnte...   



bei Juteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: fruusch Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.09.2020 20:32:59

würde ich mir um die Stoffschere keine Sorgen machen - sehr wohl aber bei Papier, das macht auch die beste Stoffschere mit der Zeit kaputt.



Wie wäre es,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sahara14 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 09.09.2020 21:23:37

wenn du mal einen Rollschneider ausprobierst? Den verwende ich und das geht ruckzuck ohne die Schere zu belasten.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Anmelden 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs