transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 3 Mitglieder online 27.04.2024 01:44:17
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Nähmaschinenführerschein"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Nähmaschinenführerscheinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schaefchen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 12.02.2006 19:47:25

Hallo zusammen,

ich suche Material, um einen Nähmaschinenführerschein zu erstellen. Hat jemand einen Tipp?!

Gibt es so etwas vielleicht auch schon in TW-Büchern und bin ich einfach nur blind?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüßle,
schaefchen


Hallo schäfchenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2006 16:24:29

meinst du einen, wo die Schüler auf Papier nach Papierübungen machen können??
Habe ich, aber nicht selbst erstellt, könnte ihn dir aber gerne zur Verfügung stellen.
Oder meinst du den Führerschein selbst, den sie ausgestellt bekommen???
Hätte ich auch, könntest du auch gerne haben.
Melde dich.
Grüssle maria77


dazu gehört auch:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rhauda Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2006 17:38:54

# Zubehör (verschiedene Füßchen, etc)
# Teile benennen
# Fußpedal anschließen
# Stichlänge varieren

# Einsetzen der Nadel
# Normal-, Jersey-, Jeans-, Zwillingsnadeln
# Sicherheitshinweise
# Maschinen schonend behandeln


Nähte zuerst auf Papier:
#gerade
#über Eck
#gebogen
#verschiedene Formen nachnähen

dann:
# Oberfaden einfädeln
# Unterfaden aufspulen
# Unterfaden einfädeln
# Nähte mit Faden
# Zierstiche einstellen
# Erste Hilfe bei Fadensalat

es gibt bestimmt noch mehr. Ich denke, zusammen wrden wir schon eine Menge sammeln hier.


@rhaudaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2006 17:45:54

also bei mir gibts den Nähführerschein bereits in der ersten Näheinheit, nach dem Probenähen auf Papier!!!!
Bei ihm müssen sie vorwärts, rückwärts, Zick-Zack nähen können und das alles ohne Faden.
Wichtig ist hierbei nur das Nadel wechseln (Papiernähen), die Nähmaschine anschliessen und verschiedene Stichgrössen und Arten einstellen können.
Ich weiss nicht, was Schäfchen sucht .
Grüssle


huhu ihr beidenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schaefchen Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 13.02.2006 18:27:24

danke schon mal für die Anregungen.
Ich würde schon gerne einen erweiterten Führerschein machen, in der Art wie rhauda ihn beschrieben hat.
Habt ihr dazu vielleicht ein paar Literaturtipps?

Grüßle,
schaefchen


Nähmaschinenführerscheinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maecky Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.02.2006 10:38:42

Hallo, ihr Lieben,
auch ich bin auf der Suche nach einem Nähmaschinenführerschein, nach Vorlagen, wie solch einer aussehen könnte.
Habe schon gegoogelt und dabei barbie1977 unter
4teachers gefunden, jedoch den Führerschein nicht.
Vielleicht kann jemand helfen?
Danke! maecky


Nähmaschinenführerscheinneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: engine1 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.04.2011 20:54:50

Hallo und guten Tag,
einen ganz netten Nähmaschinenführerschein, wie ich finde, kann man herunterladen, indem man bei Googel folgendes eintippt: nibis nähmaschinenführerschein.

Auch einige andere nützliche Word-Dokumente zum Thema nähen mit der Nähmaschine sind hier vorhanden.

Ich hoffe ich konnte helfen.
Viele Grüße
Irene


.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: indidi Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.04.2011 21:07:22



direkt zum Führerschein:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maria77 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 18.04.2011 15:16:51



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs