transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 4 Mitglieder online 27.04.2024 00:46:00
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Achse - Fahrzeug"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Achse - Fahrzeugneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: einhornb Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 19:18:08

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe erst angefangen zu studieren und soll für technisch Werken 2 Stundenskizzen machen zum Thema "Technik" - GS I und GS II
Ich weiß auch schon was ich mit den Kindern bauen würde - ein ganz einfaches Modell eines Fahrzeuges, aber wie erkläre ich Kindern (vor allem GS I) was eine Achse ist und wie kann ich das erarbeiten damit die Kinder das Prinzip einer Achse verstehen? Es ist eine fiktive Stundenvorbereitung!

Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt - bin ein bisschen überfordert.
Liebe Grüße


immer eine Anregung wert:neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 19:35:07 geändert: 05.01.2012 19:38:43

http://www.4teachers.de/url/4662


Du kannst aber auch ein einfaches Spielzeugauto zerlegen lassen ...
Ciao

lupi


Oder bauenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 20:22:37 geändert: 05.01.2012 20:26:05

http://www.eilermarkschule-gronau.de/Projekte/projekte.i.p.s.z/autos/autos07.html

Vielleicht bringt dich dieses Projekt ja auf Ideen - und wenns nur für die Theorie ist..

Oder gib mal Luftauto oben in die Suchfunktion für Bilder ein.


oh klexel: jetzt ham´ wa ne/se abbaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lupenrein Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 21:23:58

schon ganz schön geholfen, wa?


Neee,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 21:26:06 geändert: 05.01.2012 22:35:27

ich denke gerade, dass ICH an dieser Stelle weiterhin ziemlich hilflos wäre.

Konkrete Hilfe für einen Studierenden sieht anders aus.

Ich finde deinen Link zwar allgemein gut, aber für diesen Zweck gibt er gar nix her.
Es wurde doch eine ganz konkrete Frage gestellt. Da sollte man mit der Hilfe ansetzen.


Also mal ganz ehrlich,neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: petty1412 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 21:57:28

ich glaube nicht, dass das mit der Achse ein großes Problem ist.

Das mag jetzt nicht repräsentativ sein, aber was eine Achse ist, wissen meine Kinder mit knapp 4 und 5 1/2 Jahren auch schon.

Ich denke da an eine (von vielen) Situationen mit meinen Kindern, vielleicht kannst du das ja als Aufhänger benutzen:

Viele Kinder haben doch schon lange mit Spielzeugautos gespielt. Und mit Sicherheit ist auch schon mal jemand auf so ein Auto getreten... und dann fährt es nicht mehr, weil die Achsen verbogen sind... Und bei meinen Kindern kam dann natürlich die Frage: "Mama, warum fährt das Auto nicht mehr?"

Daran könntest du alles zum Thema Achsen aufhängen.



Lehrerkinder sind nicht repräsentativ!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: palim Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.01.2012 22:08:28

Die Idee mit dem Spielzeugauto ist gut!

Aber das Wort "Achse" kennen gefühlt 20%.

Wenn ich daran denke, frage ich meine Klasse morgen mal, wer das Wort kennt.
Auf die Wortbedeutungen bin ich gespannt!

LG
Palim


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs