transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 111 Mitglieder online 24.04.2024 19:16:04
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Wie Plastik die Umwelt belastet"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Wie Plastik die Umwelt belastetneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 17.07.2014 21:26:36 geändert: 17.07.2014 21:27:18

Ein sehr gut gemachtes und sehenswertes animiertes Video (4 Min.)über das Problem, allerdings auf Englisch.
http://vimeo.com/100694882


Diskussionsbeitragneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: amann Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 08.03.2015 21:55:42

irgendwo im Internet wurde übrigens dargelegt, dass Europa nur einen kleinen Teil und gar Deutschland nur einen verschwindend kleinen Teil zu dem Plastik beisteuere, das letztlich im Weltmeer landet. Von meinen Beobachtungen in Bosnien & Kamerun her würde ich das bestätigen.
Obwohl unser deutsches Rücknahmesystem schon hervorragend ist, sind alle Aktivitäten dennoch nur auf UNSER Plastik bezogen.


Undneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: hesse Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.03.2015 09:37:25

auch wir können es immer noch besser machen: Alleine wenn ich mir anschaue, was auf den Wochenmärkten an Plastiktütchen für jeden Apfel und Salat "verbraten" wird (dabei ist es doch nicht so schwer Stofftaschen mitzunehmen), oder daß in den Geschäften jeder Artikel einzeln verpackt ist.

Ebenso dieser ausufernde Trend der "to-go (allein die Bezeichnung!)"- Getränke bzw. der Einwegflaschen zeigt, daß wir es eigentlich auch (noch?) nicht begriffen haben!
Die Richtung ist auch in Deutschland die falsche!

Besser als viel ist wenig(er), besser als wenig ist noch weniger (von "gar nichts" will ich hier dabei noch nicht einmal reden)!


LG

Hesse


Sehr richtig!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: schwingrid Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.03.2015 10:04:38

Dabei habe ich auch noch Mühe, z.B. in der Apotheke oder im Fachgeschäft begreiflich zu machen, dass ich Taschen dabei habe und keine Plastiktaschen und -täschchen möchte. Oft höre ich dann:"Das müssen wir so machen."
Welche ein Unfug!


Gut findeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: lamaison Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 14.03.2015 10:56:43

ich jedoch, dass der "Müller" einem, zumindest hier, nicht mehr automatisch die Plastiktüten zu den Einkäufen legt, sondern dass man jetzt danach fragen muss und dass sie etwas kosten. Ich bekomme hier in Apotheken oder Buchläden auch nicht mehr automatisch eine Plastiktüte, sondern werde gefragt. Die Bäcker haben sowieso Papiertüten. Vieles ist sicher noch zu tun, aber zumindest hier bei den Schwaben hat sich schon etwas getan.


Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs