transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 107 Mitglieder online 26.04.2024 08:45:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Hilfe: Anfrage an uns bei Facebook: Steckwürfel"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Hilfe: Anfrage an uns bei Facebook: Steckwürfelneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.02.2018 10:03:11 geändert: 04.02.2018 10:51:09

Kann mir bitte jemand diese Anfrage beantworten, die wir bei Facebook bekommen haben?

"Ich habe gerade den Steckwürfel Türme für Brüche....dezimalzahlen u.s.w entdeckt. Können Sie mir bitte mitteilen,bis zur wievielten Klasse die gedacht sind? In der Artikelbeschreibung hab ich nichts darüber gefunden. Danke schön."

 

Ich frag mich gerade: Unter dem Bild steht
"Klassenempfehlung: 2. bis 6. Klasse und Förderschule"
Muss man da noch mehr wissen?
ich verstehe die Frage nicht so recht. 

 

https://shop.4teachers.de/Lernmaterialien/Steckwuerfel-Tuerme-Brueche-Prozente-Dezimalzahlen::965.html

 

 



Fördermaterialneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: janne60 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.02.2018 11:09:32 geändert: 04.02.2018 11:10:26

ist ohnehin nicht altersmäßig einschränkbar. Wer es braucht, soll es benutzen. Die Altersempfehlungen im Shop kann ja  immer nur eine ungefähre sein (vielleicht sollte man sie aus diesem Grund überhaupt ganz weglassen). Ist doch genau wie mit den Mats, die man hier einstellt: So oft kann ich mich gar nicht für eine Klassenstufe entscheiden, man muss aber eine angeben.

btw klexel: Warum stellst du hier die Verständnisfrage, wenn die Anfrage bei facebook steht? 

 



Dieneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 04.02.2018 11:22:13

Anfrage kam als Nachricht an uns Admins, nicht für die Öffentlichkeit. 
Also war ich gefordert, zu antworten. Und da ich keine Ahnung hatte, hab ich halt hier gefragt. 
Danke dir.  



Ichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: caldeirao Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 05.02.2018 22:47:50

Bin beim Darstellen von  Brüchen mit Rechtecken immer ganz vorsichtig. Bei Steckwürfeln wäre ich noch vorsichtiger. Es kann leicht zur Verwirrung führen. Mal ist ein Steckwürfel ein Halb, mal ein Viertel, mal sind 5 Steckwürfel ein Halb usw. Es kommt doch darauf an, wie viel Würfel ein Ganzes sind. Deshalb würde ich hier immer Kreise nehmen. Erst wenn man Anteile eines Ganzens bestimmt, kann man Steckwürfel nehmen . Aber da gibt es spannendere Sachen. 

Um die Frage zu beantworten, Steckwürfel kann man beim Lösen von Gleichungen in Klasse 7 super verwenden und auch fiür den Geometrieunterricht halte ich sie auch in großen Klassen für geeignet. Mit ein bisschen Fantasie ist es ein sehr gutes Anschauungsmittel.



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs