transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 124 Mitglieder online 24.04.2024 13:47:12
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Schulplaner - Verbesserungsvorschläge"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 6 >    >>
Gehe zu Seite:
Schulplaner - Verbesserungsvorschlägeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: wencke_g Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2006 13:45:23

Nachdem wir alle den tollen Schulplaner für das nächste Schuljahr erhalten haben, wäre es doch gut, wenn man aus der "Benutzungs-Erfahrung" heraus Verbesserungsvorschläge macht, damit der nächste Schulplaner dann noch toller (falls das geht) wird.

Ich fange mal mit einer Kleinigkeit an:
Also, ich hätte den Schulplaner gern etwas breiter, da ich häufiger A4-Zettel in Klarsichtfolien hineinlege. Und die schauen bei der jetzigen Größe etwas doll an den Seiten heraus.

Wencke


Also erstmal ...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: leva Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2006 14:47:03

... möchte ich sagen, dass ich den Planer super finde! Ich habe bisher mit anderen Unterrichtsplanern gearbeitet, aber keiner hat mir von der Aufteilung her so gut gefallen wie der 4t-Planer.

Was ich mir noch wünsche:
Ich könnte ein paar mehr Seiten für Notizen in den Rubriken "Konferenzen" und "Elterngespräche" gebrauchen.


Leva


Merh platz für einzelstd?neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: nordfriesin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.05.2006 21:53:10

auch ich bin seit heut stolze besitzerin *brustschwell*, find den kalender klasse und optisch schöner als der von s6w partner, auch wenn sie sich sonst in einigen dingen ähneln. was ich schön finden würde, wäre mehr als 1 linie platz für die täglichen std. (zB wie bei obigem konkurrenten) was ich in meinem jetzigen FLVG planer tol fand war eine seite mit formulierungshilfen für pädagogische berichte, die sehr gut für referendare (elterngespräche und große unterrichtsvorbereitungen !!!!)geeignet sind.


Wochenplaner...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: liko Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.05.2006 00:02:43

...vielleichrt ganz ohne Stundenvorgabe? So könnte man den vorhandenen Platz (dem individuellen Stundenplan gemäß) selbst anpassen und hätte eventuell mehr Platz für die einzelnen Einträge?
Ansonsten freue ich mich zunächst einfach mal über den Planer! Dank an alle Beteiligten!


Super Schulplanerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: djice2004 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 26.05.2006 17:26:17

Ich wollte nur ein großes Lob loswerden.
Mit dem Schulplaner, den ich superschnell bekommen habe, bin ich optimal vorbereitet für das nächste Schuljahr!
Nochmals vielen Dank!
Über Verbesserungsvorschläge kann ich erst im Laufe des nächsten schuljahres etwas sagen!
Liebe Grüße!


PC-Programm aus der Schweiz spart viel Zeit.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: maheba Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.05.2006 07:43:36

Hallo zusammen
ob mein Beitrag hier richtig ist weiss ich nicht!
Seit zwei Jahren arbeite ich mit einer Lehrersoftware, die mir mein Leben in der Schule sehr erleichtert hat. Die Software enthält:
- Wochenplan für den Unterricht
- Pendenzenliste (Absenzen, Bemerkungen (positiv oder negativ), Personaldaten der Schüler, erstellt eine Rundtelefonliste, Arbeitslisten, graphische Darstellung der Leistung der SChüler, Leistungsübersicht, rechnet jeweils den aktuellen SChnitt der Schüler aus... ect.ect.ect

Ich bin total fanatisch nach diesem Programm. Leider ist es der Schweiz angepasst, vielleicht interessiert es doch jemanden.

Hompage für interessierte: www. lehreroffice.ch

Hoffe ich konnte jemandem damit einen guten Tipp geben.

Liebe Grüsse maheba


@mahebaneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: rfalio Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.05.2006 13:44:14

Unter diesem Link
http://www.downloads.ch/files/1426.asp
gehts zum download.
Dein Link ist leider tot.
rfalio


Etwas mehr Breiteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bablin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 30.05.2006 13:50:09

sodass sich einige Folientaschen mit einheften lassen, fände ich auch praktisch.

Und wenn die Spalten für Stunden und Raum nicht eingetragen wären, könnte ich den Platz der vorberetitung zuschlagen, zwei Zeilen für die einzelne Stunde verwenden und daneben eine Spalte für Bemerkungen nach den Stunden einplanen.

Die Seiten für Elterngespräche und für Konferenzbemerkungen sind für mich ebenfalls zu knapp bemessen - aber das kann ich bei der Loseblattsammlng ja selbst zufügen, ebenso wie stabile Folien als Umschlag und Unterteilungspappen zwischendrin.

Bablin


Schul-Planerneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: karifu Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 01.06.2006 20:09:37

Ich finde den Kalender, auch optisch, gut gelungen. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge habe ich aber auch noch! Ich bin auch der Meinung, dass man für die tägliche Unterrichtsvorbereitungen etwas mehr Raum gebrauchen könnte - auch für Bemerkungen etc. Die Seiten Werbungskosten und Sitzplan würde ich dafür gerne opfern.
Ansonsten fühle ich mich mit diesem Planer schon optimal für das neue Schuljahr vorbereitet und freue mich jetzt erst mal auf die Ferien


Ich vermisse noch eine einfache Anwesenheitslisteneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dirkb Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 03.06.2006 13:42:29

Der Planer ist sehr gut ... bis auf die fehlende einfache Anwesenheitsliste.
Ich habe mir eine mit EXCEL erstellt. Sie wird gleich hochgeladen.


 Seite: 1 von 6 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs