transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 7 Mitglieder online 20.04.2024 00:28:44
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Geschichten und Märchen"

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

 Seite: 1 von 6 >    >>
Gehe zu Seite:
Geschichten und Märchenneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elke2 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2007 17:29:13

Es gibt einen 4t-Roman. Es gibt eine wunderschöne Adventsgeschichte von palim im vorletzten Dezember. Immer wieder schreiben 4t-Mitglieder kleine Geschichten. Warum soll nun durch eine unsinnige Diskussion ( die ja nur von einigen ganz wenigen 4t´s initiiert worden ist!!!!) keine Sammlung von Tiergeschichten zustande kommen? Tiergeschichten, die im Unterricht eingesetzt werden können, wie cath1 es auch vorhatte!Tiergeschichten, die vielleicht irgendwann einmal als Sammlung in einem Buch zusammengefasst werden können? Ich schreibe extra "Tier"geschichten, denn wir brauchen es ja nicht auf Hundegeschichten einzugrenzen.
Vielleicht trete ich mit meinem Vorschlag mal wieder eine Lawine los, aber ich will nicht, dass eine gute Idee von einigen ganz wenigen Kritikern kaputt gemacht wird!! Ich glaube nämlich, dass viele 4t´s solche Geschichten gerne lesen würden!Gruß elke2


super!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2007 17:41:01 geändert: 19.01.2007 17:42:44

kann mich elke nur anschließen!

und visionär...

... vielleicht...
... erfahren user dadurch anregungen für (immer notwendige) kurze geschichten für den eigenen unterricht?

... stellen user ihre bereits verwendeten eigenen (!! achtung copyright!!) kurzen geschichten so anderen zur verfügung.

einfach praktische hilfe für den unterricht!
(wobei ich diese sparte jetzt nicht unbedingt eingrenzen würde auf nur tiergeschichten oder märchen)

dafyline


genau diese meinungneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: miro Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2007 18:13:01

hatte ich bereits in dem schon genannten forum geäußert.

ich denke, alles, was einem anderen anregung, hilfe, hinweis, tipp ... sein könnte, hat seinen platz hier verdient, also neben diversen rezepten sicher auch tier- und andere geschichten.

miro


wenn...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: skole Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2007 18:18:37

es sich um abgeschlossene geschichten handelt kann man die doch als material uploaden...soll es ne fortsetzungsgeschichte werden macht ein forum sinn...
skole


...neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: dafyline Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 19.01.2007 19:15:25

„beim materialupload bitte angeben:

Titel: Beschreibung:
genauer Inhalt, Klasse, Bundesland, etc.“

kurze geschichten als anregung sind kein (fertig ausgearbeitetes) material, das nach den oben genannten angaben klassifiziert werden kann.

unter den foren wären die geschichten/märchen sehr schnell nicht mehr auffindbar.

dafyline


Grundsätzlichneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: balule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.01.2007 09:33:53


eine gute Idee, selbstverfasste Geschichten einzustellen

Beachtet aber bitte, dass wir von euch eine "Autorenbestätigung" (Suche) benötigen, um eure Texte freischalten zu können.

Wir hatten hier schon Vorschläge, die Wort für Wort aus Schulbüchern abgeschrieben waren

Also, ran an den Füller
Ich freu mich auf gute Texte!



4 tea kreativneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: ysnp Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.01.2007 11:41:04

Ich fände gut, wenn man diese hochgeladenen Geschichten dann, wie das 4 tea Kochbuch unter 4 tea kreativ finden würde.
Klingt irgendwie wie eine virtuelle Bücherei.

Man könnte z.B. auch eine Gedichtsammlung aufmachen, es haben ja schon einige 4 teas tolle Gedichte geschrieben, die leider wieder in der "Foren"versenkung verschwunden sind.

ysnp



Beimneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: klexel Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.01.2007 12:08:53 geändert: 20.01.2007 12:09:24

4tea-Roman hatten wir 2 Foren: Eins für die einzelnen Beiträge, und eins für Kommentare.
Nachdem hier nun eifrig diskutiert und kommentiert wurde, könnte elke2, die Initiatorin dieses Forums, nun das eigentliche Geschichtenforum starten. Die Kommentare bleiben dann hier drin, und die Geschichten bleiben "sauber".. Und wenn jemand darin die eine oder andere Geschichte rauskopieren möchte, kann er das für seine Zwecke ja tun. Diese Lösung wäre am einfachsten, wir brauchen nix hoch- und runterzuladen, die reds haben keine zusätzliche Arbeit, und das Geschichtsforum wächst und wächst und wächst...

elke2, Los gehts!!!


neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: balule Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.01.2007 12:14:24

ein Geschichtenforum finde ich zu unübersichtlich.

Nicht jeder hat die Zeit, jeden Tag die Foren zu lesen. In einem Forum besteht auch nicht die Möglichkeit nach Themen zu sortieren.

Wenn ein Forum mal 100 Beiträge hat, hätte ich nicht die Lust darin nach einer Geschichte zu suchen

Die Idee eine Rubrik bei just4t zu eröffnen gefällt mir besser

eure Meinungen?


Ganz deiner Meinung, balule!neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: oblong Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 20.01.2007 12:22:44

Und damit du auch diese Rubrik anlegen kannst, habe ich schon eine Tierfabel zum upload gebracht!
Liebe Grüße,
oblong


 Seite: 1 von 6 >    >>
Gehe zu Seite:
Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs