transparent Startseite Startseite Spendenaktion
Anzeige:
Hallo Gast | 24 Mitglieder online 26.04.2024 22:14:41
Login Bereich transparentSUCHE: 
Hilfe zur Suche
    UNTERRICHT
 • Stundenentwürfe
 • Arbeitsmaterialien
 • Alltagspädagogik
 • Methodik / Didaktik
 • Bildersammlung
 • Interaktiv
 • Sounds
 • Videos
    INFOTHEK
 • Forenbereich
 • Schulbibliothek
 • Linkportal
 • Just4tea
 • Wiki
    SERVICE
 • Shop4teachers
 • Kürzere URLs
 • 4teachers Blogs
 • News4teachers
 • Stellenangebote
    ÜBER UNS
 • Kontakt
 • Was bringt's?
 • Mediadaten
 • Statistik



 ForenoptionenNachricht an die Mitgliederbetreuung Mitgliederbetreuung
dieses Forum Bookmarken
Bookmark
zum neuesten Beitrag auf dieser Seite
Neu auf Seite
zum neuesten Beitrag in diesem Forum
Neu im Forum
über neue Beiträge in diesem Forum per E-Mail informieren
E-Mail-Info ist AUS


Forum: "Alternative zu "Ben liebt Anna""

Bitte beachte die Netiquette! Doppeleinträge werden von der Redaktion gelöscht.

Alternative zu "Ben liebt Anna"neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.12.2018 11:20:19

Hallo,

nach den Ferien möchte ich mit meiner 4. Klasse eine Lektüre zum Thema "Erste Liebe" lesen. "Ben liebt Anna" hat mich selbst Mitte der 80er schon nicht vom Hocker gehauen und tut es immer noch nicht und so richtig gut fanden es die letzten Jahrgänge auch nicht.

Gibt es Alternativen dazu? Bei Antolin habe ich bereits nach den Sternchenbewertungen geschaut (auch sortiert nach Junge/Mädchen), aber die Bücher, die gut bewertet wurden, sind nicht mehr lieferbar.

"Leonie ist verknallt" fiel mir noch auf. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

 

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

Ich wünsche allen einen entspannten 3. Advent.

brittacci



Sandalenwetterneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: bitcoin Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 15.12.2018 13:02:49

...vlt. wäre das eine Alternative?

Es gibt sogar kostenloses U.material dazu:

http://www.4teachers.de/url/6940

... bin allerdings kein Fachkoll.

 

lg bitcoin



Dankeneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.12.2018 13:29:44

für den Tipp. In den Ferien werde ich mir das Buch mal ausleihen.



.neuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: elisabethalice Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 16.12.2018 14:35:48 geändert: 16.12.2018 14:43:55

Tita und Leo

von Angelika Waldis

Verlag an der Este

Es gibt auch Unterrichtsmaterial, es ist wirklich lesenwert und meine SuS haben es immer geliebt.

Ferien auf dem Land. Tita langweilt sich schrecklich. Doch dann entdeckt sie, dass die Tür im Keller das Tor zu einem anderen Jahrhundert ist. Und sie lernt Leo kennen. Leo, der noch nie ein Auto oder ein Flugzeug gesehen hat und nicht weiß, was ein T-shirt ist. Plötzlich schmeckt jeder Tag nach Abenteuer und kleine Wunder liegen in der Luft....

 

https://www.verlageste.de/product/tita-und-leo.778139.html



Weitere Tippsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: sandy03 Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 28.03.2019 11:37:57 geändert: 28.03.2019 11:53:59

Auch wenn du dich zwischenzeitlich für eine Lektüre entschieden haben dürftest, möchte ich diese beiden Kinderromane zum Thema Freundschaft und erste Liebe empfehlen, allerdings scheint es noch keine Lehrermaterialien dazuzugeben.

Hier ein paar begeisterte Rezensionen zu „Julia und die Stadtteilritter“, einer „Kinderbande“, die sich für ein Schulprojekt zusammen findet:

https://www.lovelybooks.de/autor/Antje-Herden/Julia-und-die-Stadtteilritter-1073025743-w/

Daneben gibt es ein Buch aus Sicht eines Jungen, der sich für ein Mädchen interssiert, das anders ist, als andere: „Ich, Tessa und das Erbsengeheimnis“:

https://www.derlehrerclub.de/service/lese-und-medientipps/Kinder-%20und%20Jugendliteratur/buch/2681/

Interessant ist auch, welches Buch deine Klasse letztendlich gelesen hat...



Danke für die Tippsneuen Beitrag schreiben zur Forenübersicht   Seitenanfang
von: brittacci Userprofil anzeigen Nachricht senden erstellt: 31.03.2019 10:50:52

Vielen Dank für die beiden Lektüretipps, ich werde sie gleich bestellen.

Letztendlich habe ich (noch) kein Buch zum Thema mit der Klasse gelesen, da wir zu der Zeit von einer Krankheitswelle erfasst waren und dann das Zeitungsprojekt startete und jetzt muss ich erst noch abwarten, ob es ein Buchprojekt mit den weiterführenden Schulen gibt.

 

 



Beitrage nur für Communitymitglieder
Beitrag (nur Mitglieder)
   QUICKLOGIN 
user:  
pass:  
 
 - Account erstellen 
 - Daten vergessen 
 - eMail-Bestätigung 
 - Account aktivieren 

   COMMUNITY 
 • Was bringt´s 
 • ANMELDEN 
 • AGBs 
 
  Intern
4teachers Shop
4teachers Blogs
4teachers News
Schulplaner
  Partner
Der Lehrerselbstverlag
SchuldruckPortal.de
netzwerk-lernen.de
Die LehrerApp
  Friends
ZUM
Der Lehrerfreund
LehrCare
Lehrerfortbildung
  Social
facebook
twitter
Instagram
  Info
Impressum
Disclaimer
Datenschutz
AGBs