Selbstkontrolle zur mündlichen Beteiligung

Beschreibung:

Diese Liste habe ich erstellt, um den Schülern ein Hilfsmittel an die Hand zu geben, mit dem sie die Quantität ihrer mündlichen Beiträge selbstständig kontrollieren können. Im Rahmen der Eltern- und Lernplangespräche nach den Halbjahreszeugnissen habe ich mir diese Liste erdacht, um eine stärkere Beteiligung der "stillen Wasser" zu erreichen. Bisher kann ich sagen, dass viele Schüler mit dieser Liste eine deutlich stärkere mündliche Beteiligung zeigen (allerdings sind sie erst seit wenigen Tagen im Umlauf...mal sehen ob sie sich demnächst abnutzen oder einen längerfristigen Effekt haben!)

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Alltagspädagogik/Benotung / Beurteilung/Beurteilung und Beobachtung von Schülern/Selbsteinschätzung von Schülern, Reflexion/

» zum Material: Selbstkontrolle zur mündlichen Beteiligung