Mit anderen Augen sehen - Bastelvorlage für Brillen

Beschreibung:

Beim Thema "jemanden/etwas mit anderen Augen sehen" kamen meine Schüler auf die Idee eine Brille zu basteln und diese so zu gestalten, dass man daran erinnert wird, wenn man sie auf hat, dass es auch andere Betrachtungsweisen gibt, als seine eigene. Manche Schüler haben zum Beispiel farbiges Transparentpapier ("rosarote Brille") als "Gläser" eingesetzt. Andere haben die Brille mit Federn verziert, um sich daran zu erinnern, dass man Dinge "auf die leichte Schulter" nehmen kann. Eine Vorlage für Brillen haben sie auch entworfen, die ich hiermit auch anderen zur Verfügung stellen möchte. Viel Spaß damit.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Kunst/Design/

» zum Material: Mit anderen Augen sehen - Bastelvorlage für Brillen