Umgang mit Fehlern in Mathe, Klassenarbeiten Sek. 1

Beschreibung:

Eine Tabelle zum Ausfüllen für die Schüler. Bei Elterngesprächen und bei der Beratung von Schülern ist es oft von Vorteil, wenn man auf die Fehlerart genauer eingehen kann: Sind es Flüchtigkeitsfehler, hat der Schüler immer Zeitprobleme oder versteht er die Aufgabenstellung nicht. Diese „Nachbesinnung“ soll ins Klassenarbeitsheft eingeklebt werden. Ich möchte sie durch die Schüler immer nach einer Klassenarbeit in Mathematik ausfüllen lassen. Die Idee habe ich von einer Kollegin meiner Schule übernommen. ------- Seit heute (13.6.) mit einer zweiten Datei - ein Word-Dokument mit gleichem Inhalt, zur Verfügung gestellt von jamjam - und in den Kommentaren zum Material bereits angekündigt. (die redaktion)

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Mathematik/Beobachtung und Diagnose/ab KLasse 5/

» zum Material: Umgang mit Fehlern in Mathe, Klassenarbeiten Sek. 1