Animieren von Objekten (Bilder, Texte, WordArt) in PowerPoint

Beschreibung:

Der Unterricht wurde für eine kaufmännische Berufsfachschule geplant. Die Schüler lernen in der Stunde das animieren von Texten, Bildern und WordArt in PowerPoint. Ausgehend von einem kleinen Fall sollen die Schüler nach kurzer Einführung durch den Lehrer, mit Hilfe eines Merkblattes die Funktionen zum animieren in PowerPoint erarbeiten. Zusätzlich wird auch auf die Funktionen "Gruppieren" und "Folienübergang" eingegangen. War für einen Besuch des Fachleiters geplant. Positives Feedback, einziges Manko, bei einer mittelstarken Klasse, sollte der Lehrer ein wenig durch das Merkblatt führen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Informatik/Excel, Word & Co/

» zum Material: Animieren von Objekten (Bilder, Texte, WordArt) in PowerPoint