eMail als Textgrundlage für Zeitungsbericht (Unfall)

Beschreibung:

Die Schüler/innen sollen mithilfe der eMail die W-Fragen für einen Unfallbericht herausfinden und beispielsweise einen Zeitungsbericht verfassen. (Kurzinhalt: Schreiber berichtet von seinem Umzug, bei dem er in einen Unfall verwickelt wurde.) Leicht knifflige Angelegenheit, denn die Schüler können nicht alles so aus dem Text entnehmen. Beispielsweise wurde die Mail nicht an dem Tag geschrieben, an dem der Unfall geschah, der Unfallbeteiligte wird seinen Geburtstag feiern usw. Mitdenken ist also gefragt. Angaben sollten angepasst werden wie Datum der Mail, Ort des Unfalls etc.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Aufsatz, freies Schreiben/Bericht/Protokoll/Unfallbericht/

» zum Material: eMail als Textgrundlage für Zeitungsbericht (Unfall)