Cholesterin-Fragespiel

Beschreibung:

Fragespiel nach Art eines Jeopardy. Dieses Spiel habe ich als "Ergebnissicherung" am Ende einer Unterrichtseinheit zum Thema "Cholesterin" durchgeführt. Vorangegangen ist ein Lernzirkel zu dieser Thematik, welchen ich hier leider nicht einstellen kann (Urheberrecht...).Die Intention war, die Schüler auf spielerische Weise wichtige Inhalte noch einmal zu verdeutlichen, sowie mit den Umgang mit ihren bisher erarbeiteten Materialien zu schulen. Durchgeführt habe ich es in einer Berufsfachschulklasse (Niveau Klasse 8/9/10)in Schleswig-Holstein. Die Schüler waren begeistert und kommentierten das Spiel mit den Worten "Lernen kann ja auch Spaß machen". Ich denke, dass sagt genug, oder?!?

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Berufsbildung/Ernährung, Hauswirtschaft/

» zum Material: Cholesterin-Fragespiel