Flyer zu Freizeitaktivitäten in Baden-Württemberg

Beschreibung:

gemacht für eine Klasse 5/6, Hauptschule in Baden-Württemberg. Die Schüler müssen einen Flyer mit ihren Empfehlungen für eine fiktive Familie zusammenstellen. Dabei müssen einige Vorgaben beachtet werden. Kritisiert wurde, dass die Vorgaben sehr geschlechtstypisch sind - das war aber Absicht von mir. Ich habe verschiedene Infos aus dem Internet zur Verfügung gestellt, aber auch Prospekte der als mögliches Beispiel genannten Einrichtungen. Außerdem durften die Schüler jederzeit den PC im Klassenzimmer (mit Internetzugang) benutzen. Die Fotos habe ich selbst gemacht und angehängt als Beipiel wie es ausgesehen hat. Vielleicht hat noch jemand aus BaWü Lust, so etwas zu machen? Lässt sich auch leicht abwandeln für andere Bundesländer.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Geografie/Länderkunde/Europa/Deutschland/Baden-Württemberg/

» zum Material: Flyer zu Freizeitaktivitäten in Baden-Württemberg