Arbeitsblatt für Internetrecherche "Internate in Baden-Württemberg"

Beschreibung:

Für Klasse 7 Gymnasium Ba-Wü im Rahmen von Schulgeschichten, -erfahrungen und Argumentieren. Arbeitsblatt diente als Grundlage für Gruppenpuzzle: Erst bearbeitete jeder (in Gruppen) ein Internat. Dann Gruppen so zusammenstellen, dass von jedem Internat ein Schüler (also 4er-Gruppen). Ss sollten gegenseitig Internate vorstellen und vergleichen. Am Ende wählt die Gruppe ein Internat aus und begründet, warum ihr genau dieses am besten gefällt. HA: Jeder Schüler verfasst ein (fiktives) Bewerbungsschreiben, in dem er begründet, warum er genau auf diese Schule will.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Sprachgebrauch/Argumentieren/Debattieren/

» zum Material: Arbeitsblatt für Internetrecherche "Internate in Baden-Württemberg"