Stationslauf zum Thema: Eigenschaften von Luft

Beschreibung:

Es handelt sich um eine Abschlussstunde zum Thema Luft in einer Klasse 6 der Förderschule Lernen (also auch für etwa 3./4. Klasse Grundschule geeignet). Die Schüler sollen die Eigenschaften der Luft an den verschiedenen Stationen noch einmal erfahren und die Eigenschaften der entsprechenden Station zuordnen. Als Hausaufgabe sollten die Schüler verschiedene Sätze zu den Eigenschaften auf ihre Richtigkeit untersuchen. Habe den Laufzettel und die Hausaufgaben plus Lösung zugefügt. Die Stationskarten findet ihr beim Unterrichtsmaterial. Die Schüler haben sehr motiviert mitgearbeitet und der Fachleiter fand die Stunde ebenfalls sehr gut. Blöderweise hatte ich irgendwie im Entwurf die individuellen Lernvoraussetzungen vergessen…schön peinlich!! Aber sonst war auch der Entwurf sehr gut!

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Sachunterricht (HuS)/Naturphänomene/

» zum Material: Stationslauf zum Thema: Eigenschaften von Luft