Klassennamen kennen- und erkennen lernen

Beschreibung:

Die 3 Arbeitsblätter habe ich eingesetzt, damit die Kinder zum Schulanfang nicht nur ihren eigenen Namen erkennen sondern auch die Namen der Klassenkameraden als Ganzwort lesen. Sehr hilfreich für später, wenn sie z.B. beschriftetes Material (wie Zeichenblöcke, Farbkästen etc.) selbständig verteilen sollen. Ihr müsst natürlich die Namen eurer Kinder einsetzen! Dazu hatte ich noch alle Namen als laminiertes Zuordnungsspiel/Memo-Spiel (je 2 Karten mit unterschiedlichem Schrifttyp), das sich auch weiter für Auslosungen etc. benutzen lässt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Sonderpädagogik/Übergreifende Förderschwerpunkte/Förderung/

» zum Material: Klassennamen kennen- und erkennen lernen