Chaos-Spiel

Beschreibung:

Ein Such-, Konzentrations- und Aufgabenspiel, DaF mal sportlich, aber eigentlich gar nicht so chaotisch! Die S spielen entweder allein oder in Gruppen. Im Klassenzimmer (vielleicht kann man auch die Sporthalle nehmen?) werden 50 Zettel verteilt, auf denen Zahlen von 1 bis 50 und Wörter, Zungenbrecher o.ä. stehen. Beim Lehrer würfeln die S und rücken auf dem Spielfeld, das Felder von 1 bis 50 hat, weiter. Dann müssen sie zunächst den Zettel mit der Zahl, auf der sie landen, im Raum suchen und das Wort, das sie dort finden, auswendig lernen und dem Lehrer aufsagen. Daraufhin erhalten sie eine kleine Aufgabe, die sie lösen müssen, und würfeln dann weiter... Für Anfänger oder Fortgeschrittene zum Wiederholen von bereits Gelerntem und als Ausspracheübung. Für etwa 15 Schüler oder mehr, falls man einen Schüler als zusätzlichen Spielleiter einsetzen kann.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/DaF / DaZ/Rätsel/Spiele/

» zum Material: Chaos-Spiel