UR-Entwurf: Napoleon - Kaiser der Franzosen

Beschreibung:

Thema: "Napoleon Kaiser der Franzosen: Historienmalerei - gemalte Geschichte?". Ausführlicher Entwurf für einen Unterrichtsbesuch 8. Klasse Realschule/ BaWü (Kompetenzen und Ziele, Überlegungen zum UR-gegenstand, didakt. u. method. Überlegungen, Verlaufsplan, Literatur / Quellenangaben). Arbeitsblätter habe ich zusammen kopiert, deshalb hier nicht mit dabei. Habe mich am Buch "Zeitreise 8" orientiert. Tafelbild ist angehängt. Die Stunde wurde als gut beurteilt, besonders die Idee Quellenarbeit in den Mittelpunkt einer Stunde zu stellen, hat ihnen sehr gefallen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Stundenentwürfe/Geschichte/Neuzeit/Frankreich/

» zum Material: UR-Entwurf: Napoleon - Kaiser der Franzosen