Exploring the South Pole (landeskundliches Thema zur Antarktis)

Beschreibung:

Das Thema habe ich in einer 8. Realschulklasse durchgeführt und in einer Lehrprobe gezeigt. Da die Stunde einen kommunikativen Schwerpunkt haben sollte, habe ich die Klasse in zwei Gruppen unterteilt. Gruppe A hat Text A gelesen, Gruppe B den Text B. Anhand der Fragen sollten sie den Inhalt des jeweiligen Textes zusammenfassen und dies mündlich an eine Person der anderen Gruppe wiedergeben können (Schüler Interview). Anschließend wurden die Ergebnisse in die Tabelle eingetragen und gegenübergestellt.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Englisch/Mittelstufe - Forms 07 - 10/National and Regional Studies/

» zum Material: Exploring the South Pole (landeskundliches Thema zur Antarktis)