Bewegungsfigurine, Gliederfigur

Beschreibung:

einsetzbar immer, wenn es um die Darstellung von Menschen geht. Die einzelnen Körperteile werden mit Musterbeutelklammern zusammengesetzt, sind also beweglich und können in vielerlei Positionen gebracht werden. Vorbild war übrigens der "Apoll von Tenea" und erstmals verwendet wurden die Figuren um mit einer 6. Klasse HS antike olympische Disziplinen darzustellen. Die Figuren wurden abgezeichnet, schwarz ausgemalt und auf große, rot angemalte Vasenformen aufgeklebt. Noch ein paar schwarze Ornamente dazu - und fertig. (Schlagworte: Körper, Bewegung, Figur, griechische Antike, Olympia, Sport)

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Kunst/Menschliche Bewegung/

» zum Material: Bewegungsfigurine, Gliederfigur