Tafelkarten mit verschiedenen Rhythmen

Beschreibung:

Passend zu meinen anderen Arbeitsblättern habe ich nun noch einige Tafelkarten mit verschiedenen Rhythmen erstellt zudem für jede Note noch einmal den Notennamen, Zählzeit und Sprechrhythmus (tajajaja, taja, ta, to to). Wer den Sprechrhythmus nicht braucht, kann es ja ganz einfach weglöschen. Ist aber wirklich sehr hilfreich und sogar die Kinder in meiner 2. Klasse haben so die Notenwerte ganz schnell gelernt und können sich über die Sprechrhythmen den Rhythmus ganz leicht erarbeiten. Die Karten sind auch gut dafür geeignet, kleine Gruppen zu bilden und jeder Gruppe im Sitzkreis eine Karte auf den Boden zu legen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Musik/Grundlagen/Rhythmik Metrik/

» zum Material: Tafelkarten mit verschiedenen Rhythmen