Stationenarbeit zur Übung der Schreibung nach Langvokalen anhand des Buchs "Löcher"

Beschreibung:

Diese Stationenarbeit habe ich während eines Praktikums in einer Hauptschule in der dortigen 7.Klasse durchgeführt. Wie schon der Titel sagt soll anhand des Buchs "Löcher", das in der Klasse gerade gelesen wurde, die Rechtschreibung bezogen auf die Schreibung nach einem langen Vokal geübt werden. Die Stationenarbeit ist sehr abwechslungsreich, da sie verschiedene Sinne der Schüler fordert (auditiv, visuell, kognitiv) und war in der Klasse gut angekommen, auch wenn die eingeplante Zeit von 45 Minuten nicht gereicht hat um noch die Lösungen mit den Schülern zu besprechen.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Deutsch/Rechtschreibung/---Übungsschwerpunkte/lange Vokale (ie, aa, oo, ee, Dehnungs-h)/

» zum Material: Stationenarbeit zur Übung der Schreibung nach Langvokalen anhand des Buchs "Löcher"