Fried or Fresh/questionnaire/Wortschatz/Indirect Speech

Beschreibung:

Die vorliegenden Materialien habe ich in der 9. Klasse Realschule eingsetzt, passend zu dem Unterrichtsthema "organic food". 1. Bei dem ersten Arbeitsblatt handelt es sich um einen Fragebogen, auf dem die Sch. ihre "eating habits" reflektieren sollen. (Einstieg), anschließend wurden die Ergebnisse als Kommunikationsanlass über "healthy food" genutzt. 2. Das zweite Arbeitsblatt kann man auch als Einstieg benutzen, hier wurden die Arbeitsaufträge in die Hausaufgabe gegeben. Die Schüler sollen bereist bekannten "food-Wortschatz" anhand einer Mind-Map reaktivieren und in Form eines selbst ausgewählten Rezeptes anwenden/vertiefen. 3. Bei dem dritten Arbeitsblatt handelt es sich um ein "fiktives" Interview mit Jamie Oliver, in dem er u.a. über sein Grundschulprojekt spricht. Habe die Schüler über dieses Projekt diskutieren lassen. Verknüpft damit ist eine Vertiefung der reported speech, indem die Schüler das Interview als Hausaufgabe umschreiben sollen. Besonders gut eignet sich als Abschluss der Unterrichtsreihe der Film "Supersize Me". Den wir im Unterrciht angeschaut haben (begleitend Hörverstehensaufträge) und abschließend diskutiert haben. - Das Interview habe ich selbst verfasst, habe mir nur Informationen auf Deutsch eingeholt und hab versucht ein Interview daraus zu basteln. - Angaben zu den Bildern: Hamburger: von mmeyer / Dose von indidi / Fisch-Salatteller von donnadarma / Flasche: von indidi / Gemüseauflauf von maria77 / Möhre von bernleitner / Koch von pieniporo / Jause von bernleitner / Kiwi von maria77

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Englisch/Mittelstufe - Forms 07 - 10/Topics - Themen/Economy/

» zum Material: Fried or Fresh/questionnaire/Wortschatz/Indirect Speech