Wiederholung Magnete

Beschreibung:

Diese Wiederholung besteht aus einem Text und einem Arbeitsblatt um die wichtigsten Dinge über Magnete wieder ins Gedächtnis zu holen. Ich habe es in einer 6.Klasse (möglich auch 5. Klasse) einer Realschule in NRW eingesetzt. Leider musste ich diese Ph-Stunde ohne Versuchsmaterial im Klassenraum machen. Als auflockerung habe ich den Infotext laminiert und wie ein Puzzle zerschnitten. Die Schüler mussten den Text puzzlenund anschließend gut lesen. Nachdem diese den Text dann wieder abgegeben haben, mussten sie das Arbeitsblatt ausfüllen, welchen dann mit Folienabschnitten verglichen wurde.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Physik/Elektrizitätslehre und Magnetismus/Magnetismus/

» zum Material: Wiederholung Magnete