Klassenarbeit zum Thema Bewerbung

Beschreibung:

In dieser Klassenarbeit sollen die Schüler nicht einfach nur auf eine Anzeige eine Bewerbung schreiben. Einem Text müssen sie nötige Informationen über eine Person entnehmen und dann für diese Person die Bewerbung und den Lebenslauf schreiben. Achtung: Daten müssen evtl. angepasst werden. Da die Schüler im Unterricht geübt haben, ihre Bewerbungen mit dem PC zu schreiben, sollten sie das auch in der Klassenarbeit tun. Leider hatte ich in einem Raum nur 15 PCs zur Verfügung, deshalb mussten sie das Bewerbungsschreiben mit dem PC und den Lebenslauf von Hand schreiben. Hat ganz gut geklappt, obwohl ich ziemlich nervös war. Wenn ein PC abgestürzt wäre oder plötzlich was weggewesen wäre (was schon mal vorkommt), hätte ich dumm dagestanden.

 

Ein 4teachers-Material in der Kategorie: 4teachers/Unterricht/Arbeitsmaterialien/Arbeitslehre/Rund ums Thema Berufe, Praktikum/Rund um die Bewerbung/Klassenarbeiten, Tests/

» zum Material: Klassenarbeit zum Thema Bewerbung